• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] CD/DVD-ISO´s selber erstellen

linuxER

Member
Moin Moin!


Kann man sich eigentlich ISO´s selber erstellen??? Hab in K3b nix gefunden....

linuxER
 

towo

Moderator
Teammitglied
Iso kann man aber über die Konsole estellen. Wer's grafisch mag, dem sei Graveman ans Herz gelegt, damit kann man ganz toll ISOs erzeugen.
 
OP
linuxER

linuxER

Member
kann man das von jeder x-biliebigen CD/DVD??? Wie sieht das aus mit PS1 Spielen?? Ich habe für meine Kinder ne gebrauchte PS1 gekauft von nem Arbeitskollegen mit ner Hand voll Spiele dabei. Wie ich von gekauften PC-Spielen weiß, ist es ratsam (zumindestens bei unseren Kindern *gg*) immer ne Kopie zu haben, oder denen gleich die Kopie in die Hand zu drücken, weil die Lebensdauer nicht gerade lang ist. Nunja, ich habversucht mit K3b ein PS1 Spiel zu kopieren was nicht geklappt hat. Kann ich also auch von diesen PS1 CD´s ISO Abbilder erstellen und diese brennen?????



linuxER
 

towo

Moderator
Teammitglied
PS CD's sind kopiergeschützt!
Hilfestellung kann Dir ergo hier nicht gegeben werden, ohne das Forum in Schwierigkeiten zu bringen.
Außerdem kann eine PS von Haus aus nix mit gebrannten CD's anfangen, dazu muß diese gemoddet sein.
 
Oben