• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Videostream in mms mitschneiden

Wie kann ich einen Videostream, der im mms Format vorliegt, vernünftig mitschneiden?
Es geht dabei um tunespoon.tv

Mit mplayer hab ich es nur geschafft, ein Musikvideo aufzunehmen, aber nach Ende des Videos hat er immer abgebrochen. Dadurch habe ich keine Möglichkeit mal ein ganzes Video aufzunehmen.

mmsrip und mmsclient lieferten dass selbe Ergebnis wie mplayer.

Dann habe ich es über kaffeine versucht, da konnte ich zwar länger aufnehmen, aber nun habe ich ein File, dass mehrere Videos enthält, aber dass ich nur in der Reihenfolge abspielen kann, wie sie aufgenommen sind. Ein Vorlauf ist da nicht möglich.
Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit dies aufzusplitten?

Am Besten wäre natürlich ein Programm dass mir gleich für jedes Video eine einzelne Datei erzeugt, ähnlich zum streamripper für Audiostreams. Gibt es sowas?
 
OP
N

necromancer

Newbie
Hat hierfür niemand eine Lösung?

Oder wenigstens ein Programm mit dem ich die aufgenommen Videos aufteilen kann?
Avidemux funktioniert leider nicht :(
 
Moin necromancer,

versuch mal dein Glück mit kino oder cinerella. Ansonsten wird es wohl auf Main Actor hinauslaufen müssen. Ob nun eines speziell dieses Format verarbeiten kann? Keine Ahnung!
 
OP
N

necromancer

Newbie
Mit kino geht es auch nicht cinelerra habe ich bisher noch nicht zum Laufen bekommen, da das rpm Probleme mit Abhänigkeiten hat und Kompilieren hat noch nicht funktioniert, aber ich versuch mein Glück weiter :)
 
Oben