• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] xine mit packman-> notwendige files nicht vorhan

ich versuche mein kaffeine mit packman upzudaten, hab die quelle richtig eingetragen. nun braucht wohl die neueste version von kaffeine ein libxine1-1.1.0-12.pm.1.i686
das soll angeblich auch auf packman liegen (wird angezeigt)
wenn nun die installation gestartet wird, wird das file dann aber nicht gefunden. unter packmann (webseite) kann ich die datei auch wirklich nicht finden.
da haut doch irgendwas mit den links nicht hin, oder warum braucht die aktuelle version von kaffeine ein libxine was nicht auf packmann liegt ?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es fehlt was...
Welches Betriebssystem hast du laufen...?
Für Suse 10.0 sind jedenfallst alles Files über apt erhältlich. Wie das bei yast aussieht weiß ich nicht, aber da die Quellen gleich sind kann ich mir das nicht vorstellen...

Die libxine1 findest du z. B. hier:
http://packman.links2linux.de/?action=124
 
OP
F

fritzbee21

Hacker
hab suse 9.1 am laufen

kaffeine und xine komplett deinstalliert mit yast.
hab auch die verzeichnisse .xine und .kaffeine geloescht.
wie gesagt mit yast die quelle vom packmann eingetragen, dann kaffeine gesucht und ausgewaehlt. es kommt die meldung das eben dieses libxine packet (dateiname siehe oben) benotgt wird. na gut dann nimm es halt, angeblich soll die version vorhanden sein. tatsächlich gibts das libxine auf packman aber nicht.
ich hab auch die rpms runtergeladen und dort kommt genau die gleiche meldung.
 
OP
F

fritzbee21

Hacker
da scheint allgemein der wrum drin zu sein.
will ich gxine installieren, fragt er nach libjs
libjs-1.5-0.pm.1rc6a.i585
dann genau das gleiche, datei kann nicht gefunden werden
*wunder*
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es langweilt...

http://packman.links2linux.de/?action=637

Heißer Tip von mir:
Schau dir das Tool 'apt' an. Das macht sowas automatisch.
 
OP
F

fritzbee21

Hacker
ok ich schau gleich mal nach dem apt,
allerdings
connecte ich mit yast auf packman und gebe als suche
"xine"
ein, werden mir packete mit verfügbaren versionen angeboten, die defintiv NICHT auf packman liegen
wie z.b. das packet
xine 1.1.0-12.pm.1

ist ja klar das yast das nicht findet, ist ja auch nicht vorhanden. die frage ist nur, woher hat jast die info das es das gibt ???
 

joka

Member
fritzbee21 schrieb:
ok ich schau gleich mal nach dem apt,
allerdings
connecte ich mit yast auf packman und gebe als suche
"xine"
ein, werden mir packete mit verfügbaren versionen angeboten, die defintiv NICHT auf packman liegen
wie z.b. das packet
xine 1.1.0-12.pm.1

ist ja klar das yast das nicht findet, ist ja auch nicht vorhanden. die frage ist nur, woher hat jast die info das es das gibt ???
Schon versucht, in Yast->Installationsquelle wechseln->Aktualisieren ein zu aktivieren, damit Yast die Versionsinfos neu laden kann?

Die aktuelle Version von libxine auf Packman ist jetzt 1.1.1-0.pm.1
 
Oben