• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok: Wiedergabeliste erneuern und Streamliste editieren

magellana

Member
Hallo,

bei Amarok (Version 1.3 unter Suse 10.0, KDE 3.4) gelingen mir zwei Dinge nicht:
1. Die "Serienmäßig" eingegebenen Radiostreams zu löschen
2. Die Wiedergabeliste zu erneuern und dabei mehrere Verzeichnisse wegzulassen, die zuvor miterfasst wurden.

Weiß jemand, wie´s geht?

Magellana
 

chrizzo

Member
Zu 1.: Das geht bei mir auch nicht. Vielleicht als root?

Zu 2.: Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Geht es etwas genauer? Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Zu 1.): Die Liste der 'Coolen Streams' treibt ihr Unwesen in /opt/kde3/share/apps/amarok/data/Cool-Streams.xml
Einfach die Datei in z. B. Cool-Streams.xmlorig umbenennen oder nach belieben editieren.

Zu 2.) Versteh ich auch nicht...
 
OP
M

magellana

Member
Hallo,

Danke für die Lösung zu Nummer 1 !! Jetzt kann ich ein wenig Ordnung machen ...

Zu Nr. 2: war dumm formuliert von mir, OK. Es ging um die Liste "Sammlung" nicht um die Wiedergabeliste. "Sammlung" durchsucht den Rechner ja nach vorhandenen Musikdateien. Bei dieser Suche konnte ich auf bestimmte Verzeichnisse einschränken, weil man ja z.B. nicht irgendwelche Systemklänge oder sonstige unverwertbare "Audioschnipsel" in seiner Musiksammlung auftauchen lassen möchte. Hierbei habe ich anfangs zuviele Verzeichnisse einbezogen und finde nun eben in der Liste der Musikdateien solches störende Beiwerk. Ich möchte daher die "Sammlung" noch einmal einlesen und dabei weniger Verzeichnisse zum Durchsuchen Selektieren. Wo finde ich den entsprechenden Schalter zum Löschen der alten und Einlesen einer neuen Sammlung? Nun dürfte es klar sein, denke ich ...
Grüßle Magellana
 

Grothesk

Ultimate Guru
Einrichten, Sammlung, dort entsprechend die Verzeichnisse auswählen, dann unter Extras die Sammlung neuerfassen lassen.
 
Oben