• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Java-Probleme nach Update auf JRE 1.5.0_05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hype

Member
Leider weiß ich nicht in welches Forum ich das schreiben soll und da es sich um ein MULTIMEDIA Programm handelt, schreib ich halt mal hier.

Und zwar hab ich gestern auf JRE 1.5.0 upgedated, doch jetzt streikt JAVA bei einigen Dingen. An der Uni haben wir den sogenannten LECTURNITY-PLAYER welcher bisher mit java einwandfrei funktioniert hat. Gebe ich jetzt aber den Befehl "java -jar player170p3.jar" bekomme ich den Fehler "bash: java: command not found"!!!

Wie kann ich das Problem beheben?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wie hast du denn upgedatet? Es ist nämlich nicht damit getan die Datei von sun auszuführen...
Es gibt eine Anleitung hier von oc2pus hier im LC wie man es richtig macht.
 
OP
H

Hype

Member
hm, hab die Anleitung von Sun befolgt! Hab das rpm aus der *.rpm.bin erstellt und dann per YAST installiert!

Kannst du mir den Thread mal mit der Anleitung verlinken?!? THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben