• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine DVD´s zu brennen!

18301

Hacker
Hallo

jedes mal wenn ich versuche eine DVD zu brennen kommt eine Fehlermeldung!
Ich habe Suse 10.0 und versuche mit K3B zu brennen!
Hab schon verschiedene DVD´s versucht ohne erfolg!


Wer weis abhilfe???

Gruss Frank

Fehler Meldung:
System
-----------------------
K3b Version: 0.12.8

KDE Version: 3.4.2 Level "b"
QT Version: 3.3.4
Kernel: 2.6.13-15-default
Devices
-----------------------
PHILIPS DVD+-RW SDVD8431 LJ41 (/dev/hdc, ) at /media/dvdrecorder [CD-R; CD-RW; CD-Rom; DVD-Rom; DVD-R; DVD-RW; DVD+R; DVD+RW; DVD+R doppelschichtig] [DVD-Rom; DVD-R Sequentiell; DVD-RW Eingeschränktes Überbrennen; DVD-RW Sequentiell; DVD+RW; DVD+R; DVD+R Doppelschicht; CD-Rom; CD-R; CD-RW] [SAO; TAO; RAW; SAO/R96R; RAW/R16; RAW/R96R; Eingeschränktes Überschreiben]

K3b
-----------------------
Size of filesystem calculated: 646741

Used versions
-----------------------
mkisofs: 2.1
growisofs: 5.21

growisofs
-----------------------
Executing 'builtin_dd if=/dev/fd/0 of=/dev/hdc obs=32k seek=0'
/dev/hdc: "Current Write Speed" is 8.2x1385KBps.
0/1324525568 ( 0.0%) @0x, remaining ??:??
0/1324525568 ( 0.0%) @0x, remaining ??:??
/dev/hdc: flushing cache
/dev/hdc: closing track
/dev/hdc: closing disc

growisofs command:
-----------------------
/usr/bin/growisofs -Z /dev/hdc=/dev/fd/0 -use-the-force-luke=notray -use-the-force-luke=tty -use-the-force-luke=tracksize:646741 -dvd-compat -speed=8

mkisofs
 

Dark Wolf

Hacker
K3b kann selbst keine DVD Struktur erstellen. Du mußt die Ordner AUDIOTS und VIDEOTS schon so fertiger mit allem was dazu gehört auf der Platte haben.
Nimm Lxdvdrip usw.

Thema schon oft genug besprochen!
SuFu. :wink:
 

Caput

Member
und bitte mach das Apostroh aus der überschrift raus!
Das tut ja in den Augen weh!

Wenn es im Deutschen ein Aposroph gibt, dann nur bei Wörten, die auf einen s-Laut enden und im Genetiv sind (z.B. Max' Haus alternativ auch Maxes Haus etc.)
 
Caput schrieb:
Wenn es im Deutschen ein Aposroph gibt, dann nur bei Wörten, die auf einen s-Laut enden und im Genetiv sind (z.B. Max' Haus alternativ auch Maxes Haus etc.)

Der Apostroph kann auch als Auslassungszeichen für ein e oder i dienen. 'Heut ist's frisch' Auch bei Abkürzungen wie 'M'gladbach' ist es noch richtig.
 
Geier0815 schrieb:
Caput schrieb:
Wenn es im Deutschen ein Aposroph gibt, dann nur bei Wörten, die auf einen s-Laut enden und im Genetiv sind (z.B. Max' Haus alternativ auch Maxes Haus etc.)

Der Apostroph kann auch als Auslassungszeichen für ein e oder i dienen. 'Heut ist's frisch' Auch bei Abkürzungen wie 'M'gladbach' ist es noch richtig.
Wie, du willst uns sagen, dass der Threadstarter ein versteckter Legasteniker ist und "DVDes" schreiben wollte?
Abgesehen davon hat er zu allem Überfluss auch noch den falschen Apostroph genommen. Der hier ' wäre richtiger gegenüber ´, da es ' im US-ASCII-Charset gibt, ´ aber nicht. ` (96) ist davon unberührt.
 
OP
1

18301

Hacker
Hallo



wie kann es sein das ich ein MP3 DVD gebrannt habe und beim nächsten mal es nicht geht????


Gruss Frank
 
Moin 18301,

wie wäre es wenn Du uns dann mal mit ein paar mehr Infos versorgst? Wie äussert sich das 'beim nächsten mal nicht'?
 
OP
1

18301

Hacker
Moin

hm eben wollte ich es versuchen, um die genaue Fehlerbeschreibung zu haben, da geht es doch glatt????
Seltsam!!!
Obs an denn Rohlingen liegen kann???

Gruss Frank
 
18301 schrieb:
[...]
Obs an denn Rohlingen liegen kann???

Das ist sehr gut möglich, die Wahrscheinlichkeit liegt bei wirklichen Markenrohlingen aber deutlich niedriger als bei no-names aus der Grabbelbox. Markenrohlinge sind für mich Verbatims oder noch besser Tayo Yuden, bei den meisten anderen weißt Du nämlich vorher nie was drin ist, da die Hersteller ganze Chargen irgendwo kaufen und dann umlabeln. Daher kann es sein das Du mit z.B. Sony mal richtig gute Ergebnisse hast und beim nächsten mal Schrott erwischst.
 
Oben