• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xine:"alle verfügbaren Video Treiber konnten nicht ge..

ameisenbaer

Newbie
...laden werden"

Hallo allerseits,

habe die Kastraten unter Suse10 entfernt und alles neu installiert. Als ich xine starten wollte, öffnete sich die graphische Oberfläche ganz kurz und schloss sich sofort wieder. Eine Fehlermeldung kommt nicht. Ein xine-check bringt gar nichts, er freut sich, daß er alle plugins findet. Wenn ich xine --verbose=99 eingebe, kommt nach einem Riesenrattenschwanz
main: Teste <aadxr3> Video Ausgabe Plugin
main: Teste <none> Video Ausgabe Plugin
main: Teste <vidixfb> Video Ausgabe Plugin
main: Teste <fb> Video Ausgabe Plugin
main: alle verfügbaren Video Treiber konnten nicht geladen werden.
und das Fenster schließt sich.
Was machen? Ich habe mehrere Versionen installiert, alle bringen das gleiche Ergebnis. Ich bin auf xine angewiesen, weil ich kein Kabel zwischen CD und Festplatte habe. Unter 9.2 hats so auch funktioniert. Bin für jeden Vorschlag dankbar,
a-baer
 
Moin ameisenbaer,

wenn Du das Kabel zwischen Soundkarte und CD meinst, dann verwende xmms und stell beim AudioCD-Plugin auf 'digitale Wiedergabe'. Ansonsten erklär dich bitte präziser.
 
OP
ameisenbaer

ameisenbaer

Newbie
Hallo Geier0815,

läuft. Zumindest kann ich CDs hören. Vielen Dank für den Tip, das Programm ist wirklich nett und schön schlank. Hat gleich alle Plugins gefunden. Probiere gleich aus, ob DVDs auch gehen, ansonsten noch mal dankschön,

a --baer
 
Oben