• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SONY HiMD unter SuSE10.0? Wie geht das?

chandra

Newbie
Hi liebe Mitmenschen!
Mein Vorhaben ist recht einfach. So glaube ich jedenfalls.
Ich möchte mein HiMD auch mit Linux verwenden. Nicht als Festplatte, sondern als Mini Disk Player verwenden um unterwegs Musik hören zu können.
Ich habe das Gerät angestöpselt und gewartet. Da lief alle prima. Wurde als Wechseldatenträger erkannt.
Als ich nach der Größe geschaut habe fing dann schon mal das erste Porblem an (ist mir nicht so wichtig). Die Mini Disk wurde als 150GB Fesplatte erkannt! :) lol!
Dann habe ich gegooglelt. Ja es gibt so einige die verwenden HiMD unter linux. aber irgendwie nur als festplatte.

Dann dacht ich mir, ob es nicht evtl einfach geht Sonic Stage mit wine zu starten und zu verwenden da es mit Photoshop ja auch so schön geklappt hat.
Pustekuchen! der kam nichteinmal bis zum ersten bild. sagte mir gleich, das sonic stage nicht für diese win-versoin tauglich ist.

also mein Porblem steht fest.

damit ihr wisst auf welcher maschiene ich laufe hier meine daten:
kernel 2.6.13-15-default x86_64 susi linux
ich hoffe das reicht erstmal an infos!

BITTE BITTE HELFT MIR! ICH BIN AUCH SELBER AM SUCHEN ABER EVTL gibt es ja schon wissende!
 

rethus

Advanced Hacker
Hi,
wenn es nur an der Windoof version liegt, sollte das kein Problem sein.
Ziehe dir die neuste Wine-Version runter, da kannst du jedem Programm die zu nutzende Windows-Version fest zuordnen.

So habe ich einige andere Programme zum laufen bekommen, die auch nur unter speziellen Versionen funzen.
 
Oben