• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lautstärkeregler von KsCD funktioniert nicht

Andreas2

Newbie
Hallo!

Seit einigen Tagen ist bei meinem Suse 10 der Lautstärkeregler im KsCD deaktiviert/gesperrt ("eingegraut"). Ich kann noch CD's abspielen, und man hört auch was. Ich kann einfach die Lautstärke in KsCD nicht verändern. Daran ändert sich auch nix, wenn ich kscd als root laufen lasse: Der Lautstärkeregler bleibt gesperrt.
Das Update auf die neueste KDE-Version (3.5) hat auch nix geholfen.
Das Interessante ist: Wenn ich in der Datei kscdrc den Eintrag "Volume" abändere, dann zeigt kscd (nach einem Neustart des Programms) die neue Lautstärke an. Und die "gehörte" Lautstärke ändert sich dann auch dementsprechend. Aber auf die Dauer ist das dann doch ein wenig mühsam...
Weiss jemand, wie ich den Lautstärkeregler wieder aktivieren kann?

Gruss,
Andreas
 

Dark Wolf

Hacker
Hab ich zwar noch nie gehört.... aber kannst die Lautstärke nicht mit kmix auch einstellen. Da gibts nen eigenen Regler für CD Wiedergabe. :wink:
 
Oben