• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

libaudio.so.2 wird gesucht

Hey Linuxer!

Für Celestia brauche ich libaudio.so.2 wo finde ich das?

rpm-seek findet nix für Suse beim googlen kommt auch keine brauchbare information...
Hat jemand ne Ahnung, wo ichs herkriege?
Dankeschön
 
OP
m.a.r.t.i.n.

m.a.r.t.i.n.

Newbie
Entschuldige bitte: Natürlich vergessen zu posten

Also hab Suse Linux 10.0 (32bit: > i686)

@Constan danke für die Mühe, aber ich habe wie beretis erwähnt in rpmseek nix finden zu können was für mich bestimmt wäre. Oder habe ich da was nicht mitbekommen dass ich Alt-Linux/Sysphus auch verwenden kann?
 
OP
m.a.r.t.i.n.

m.a.r.t.i.n.

Newbie
Beim googlen bin ich ein wenig durch diverse Foren gestreift und habe
ecasound-3.3.3-3.i586.rpm
installiert weil da angeblich libaudio.so.2 dabei sein sollte: Fehlanzeige, des weiteren habe ich mich an
libaudio-file-perl_0.08.orig.tar.gz
versucht. Kompeliert und...wieder nix. Celestia schreit immernoch nach libaudio...
:cry:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Probier es mal mit dieser Version von Celestia:
ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.base/celestia-1.3.2-9.i586.rpm
Die sollte ohne die von dir angefragte lib auskommen.
Wo hast du denn deine Version her? Bestimmt nicht von einem Suse-Server...
Mit apt hättest du übrigens in wenigen Sekunden das Paket finden können... Schau dir mal apt im entsprechenden Forum an. Das lohnt sich...
 
Oben