• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Player für Netradio

b.weird

Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzer Zeit umgestiegen von Windoof auf Sarge. Allerdings habe ich, wie ich zugeben muss, immer sehr die Netradio-Funktion des Winamp-Players genossen, der gleich mehrere hundert Sender voreingestellt hatte.

Welchen Player könnt Ihr mir da für Linux (oder evtl. speziell Debian) empfehlen?

b.weird
 

Grothesk

Ultimate Guru
Was macht Netradio genau? Also in amarok kannst du auch Radiosender anlegen. Ein paar sind auch schon vorgemerkt. Aber einen Player, der mehrere 100 Sender voreingestellt hat kenne ich nicht. Wozu soll das auch gut sein? Damit ich dann 70-80 davon wieder lösche, weil ich die eh nicht höre? Da leg ich mir doch lieber die 20 Sender die ich höre schnell von Hand an...
 
Ich würde dir auch zu Streamtuner raten.
Lesenswert dazu:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/05/056-shoutcast/

In Verbindung mit Streamripper kannst du auch aufnehmen und als mp3 speichern.
 
Oben