• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Taugliche TV-Karte

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer TV-Karte die unter Suse 10 läuft.
Welche könnnt oder würdet Ihr mir empfehlen.

Welche Software benutzt Ihr zum aufehmen oder zum bearbeiten?
 

Chartmän

Member
Mal davon abgesehen ist das hier auch das Multimedia-SOFTWARE-Forum. Und TV-KARTEN sind meiner Meinung nach Hardware und damit gehört dieser Thread ins Hardware-Forum. So wie das ganze auch oben bei den wichtigen Themen steht...
 
Moin Chartmän,

da wir hier im Multimedia schon öfters die Diskussionen um mögliche TV-Karten hatten und meistens auch dann in Verbindung mit der Frage welche Software man am besten nimmt, ist das schon OK.
Andererseits müßte der OP das gesehen haben um hier zu fragen und dann hätte er die Frage nicht gehabt. Merkwürdig. :?:
 
OP
A

Anonymous

Gast
OK danke für eure Hilfe, hab mir die Terratec Cinergy 600 bestellt.
 

gameboy

Hacker
Hi Damian,

nur um Dich in Deiner Entscheidung zu bestärken: Ich habe gestern mal meine Cinergy 600 vom Windows-Rechner, in dem sie nicht zufriedenstellend lief (100% CPU-Last bei TV-Wiedergabe), in den Linux-Rechner umgebaut.

Ergebnis: Funzt super mit den Anwendungen
- kdetv
- tvtime
- kalva (MPlayer/MEncoder)

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
A

Anonymous

Gast
gameboy schrieb:
Hi Damian,

nur um Dich in Deiner Entscheidung zu bestärken: Ich habe gestern mal meine Cinergy 600 vom Windows-Rechner, in dem sie nicht zufriedenstellend lief (100% CPU-Last bei TV-Wiedergabe), in den Linux-Rechner umgebaut.

Ergebnis: Funzt super mit den Anwendungen
- kdetv
- tvtime
- kalva (MPlayer/MEncoder)

Viele Grüße,
gameboy.

Hört sich gut an, hoffe das ich auch meinen Spaß damit haben werde ;)
 
Oben