• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Amarok bleibt stumm

travelhun

Newbie
Hallo alle,

ich habe gerade mal ein Update des Sytstems mit APT gemacht, und jetzt funktioniert Amarok nicht mehr. Wenn ich PLAY drücke, verlangt Amarok von mir, ein Modul für Gstreamer anzugeben - aber in den Einstellungen unter 'Audio-Ausgabe' ist das Drop-Down-Menü leer. Nichts zum Auswählen da. Und wenn ich stattdessen aRTS auswähle, kommt auch kein Ton, klicken auf PLAY wird einfach ignoriert (es wird auch nichts 'still' abgesplielt - die Fortschrittsleiste bewegt sich nicht.). Wat nu? Kann mir einer helfen? Ich habe schon mit APT die xine-Bibliotheken installiert aber das half gar nichts.
 
OP
travelhun

travelhun

Newbie
Danke, das hat's gebracht! Ich wußte nicht, daß Amarok sein eigenes Xine hat. Bin halt immer noch Newbie :cry:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Amarok hat kein eigenes xine. Aber um auf xine zuzugreifen benötigt man noch amarok-xine. Entsprechend auch die anderen amarok-audioengine Pakete.
 
Oben