• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux10.0 und kphone mit USB-Headset

rohrmoos

Member
hallo,
ich verwende Linux10.0 mit einem USB Headset 250 von Logitech. Es gab jedoch Kollisionen des Headsets mit der eingebauten Soundkarte. Nachdem ich die Funktion "AC97 AUDIO" im BIOS disabled habe funktioniert das Headset grundsätzlich bis auf die Internettelefonie mit "KPhone". Der Anruf geht zwar durch (d.h. das Telefon des Partners klingelt), ich bin aber weder zu hören noch höre ich selber etwas.

in "KPhone" stehen die Audio Eigenschaften auf folgenden Werten:
Audio-Mode: ALSA
Gerät für Nur-Schreib-oder Lese/Schreib-Zugriff: default
Bevorzugter Codec: G711u
Größe der Dateneingaben: 160 (20ms)

Hier in den Foren habe ich in einigen Beiträgen von ähnlichen Problemen gelesen.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand bei der Lösung dieses Problems behilflich sein könnte.

mfG
 
Oben