• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WMV Videos lassen sich einfach nicht abspielen

orikson

Member
Hi,

ich kämpf schon die ganze Zeit mit WMV Videos, die sich trotz installiertem Codec nicht abspielen lassen. Zuerst 2 Videos:

http://www.dunkelebene.de/public/lights.wmv <= Lässt sich nicht abspielen
http://fun.drno.de/movies/commercials/how_to_pour_a_beer.wmv <= Lässt sich abspielen

Beim ersten geht lediglich der Sound. Bei anderen Usern (Chat sei dank) gehen beide Videos. ich konnte das 2te Video auch dann noch anschaun, wenn ich die neuesten Win32 Codecs von Packman und ffmpeg deinstalliert habe, bei anderen ging trotzdem nur der Sound. MPLayer meldet bei ersten:
Cannot find codec matching selected -vo and Video format 0x33564D57

Das andere spielt auch der ab. Realplayer spielt keines ab und bringt immer:
Folgende Komponenten sind nicht verfügbar: wmv

xine bringt beim ersten Video die Meldung:
Unsupported Codec: Windows Media Video 9 (WMV3)

Alle Codecs die ich per YaST (Packman als Quelle hinzugefügt) finden konnte sind drauf! Was soll ich machen, um Videos anschauen zu können?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da müssen wir uns wohl langsam rantasten. Was liefert
'rpm -q libxine1 kaffeine libmpeg3 w32codec-all'

Code:
libxine1-1.1.1-0.pm.0
kaffeine-0.7.1-3.pm.0
libmpeg3-1.6-0.pm.0
w32codec-all-20050412-0.pm.0
 
OP
orikson

orikson

Member
Ich bekomm folgende Meldung:
Code:
libxine1-1.1.1-0.pm.0
kaffeine-0.7.1-3.pm.0
libmpeg3-1.6-0.pm.0
w32codec-all-20050412-0.pm.0

Wenn ich die Videos unter meinem neu aufgespieltenm Windows anschau, hab ich nur kunterbunte Flächen...
 
Oben