• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok macht Probleme => klingt beschi...

Servus,

ich kenne Amarok von meinem Suse 9.2 System her. Da war ich immer sehr zufrieden.

Nun habe ich Suse 10 installiert und verwende Amarok 1.3.1. Hier habe ich folgende Probleme:
* MP3s klingen extrem schlecht: bestimmte Frequenzen (Tiefen) werden absolut verrissen wiedergegeben (das merkt man nicht nur beim genauen Hinhören, nein, die Lieder sind komplett entstellt!)
* oft wird mitten in einem Lied plötzlich nichts mehr wiedergegeben
* ist ein Lied fertig, bleibt Amarok an dieser Stelle stehen; das nächste Lied muss ich von Hand wieder anstoßen; das ganze passiert auch nur bei ca. jedem dritten Lied

Kennt jemand solche Probleme?

Was kann ich tun?

Gruss, Martin
 
Hallo,

das Problem kenn ich in dieser Art so leider nicht, aber meistens liegen solche Probleme eher an der verwendeten Engine, die also vielleicht mal wechseln, oder direkt Amarok updaten, aktuell ist 1.3.6, glaub ich.
Ich persönlich bin mit der gstreamer-engine (so man sie denn zum laufen kriegt), extrem zufrieden.
 
Aha. Klingt gut.

Wie kann man die Aktualisierung am einfachsten vornehmen?
Ich habe in den Amarok-Menüs nichts passendes gefunden. Und um die rpms zu installieren muss man jede Menge Dependencies erfüllen. Ich weiss garnicht wo ich die ganzen Dateien, die benötigt werden, alle herbekommen sollte.

Gruss, Martin
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das ist ein klassischer Fall für 'apt'. Schau dir das mal in dem entsprechenden Forum an.

Welche Engine hast du denn jetzt zur Zeit laufen? Vielleicht bringt schon ein Wechsel was?
 
Servus,

momentan hab ich Helix.
GStreamer hab ich installiert. Spielt standardmäßig bei mir keine MP3s. Scheinbar braucht man noch ein Modul. Hmm.

Gruss, Martin
 
Mit Xine kann keine einzige MP3 mehr abspielen. Ich lade MP3s in die Playliste und starte. Alle MP3s werden der Reihe nach markiert, jedoch keine gespielt. Das ganze ohne Fehler und Kommentar.

Ich will doch nur Musik beim Arbeiten :-(

Gruss, Karl
 
Oben