• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K3B erzeugt Fehler nach Update (Root-Rechte)

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Hab gerade k3b geupdated und nun kommt jedesmal beim starten folgender Fehler:

Code:
cdrdao wird ohne Systemverwalter-Rechte laufen
Es wird dringend empfohlen, "cdrdao" so einzurichten, dass es mit Systemverwalter-Rechten läuft. Nur dadurch läuft "cdrecord" mit hoher Priorität, wodurch der Brennvorgang stabiler wird.
Lösung: Verwenden Sie den K3b-Einrichtungsassistenten zur Lösung dieses Problems.

Wo gibt es den Einrichtungsassistenten, und was muss ich da einstellen?

Zu meinem System: SUSE 10, x86_64, k3b 0.12.7
 
Moin MasterD,

dieses Thema hatten wir nun auch schon öfter, entweder Du startest k3b mal als root und hast auch direkt den Einrichtungsassistenten oder Du wirst nach bestätigen nach deinem root-passwort gefragt und dann läuft das Ding. Benutze bitte mal die Suche.
 
Oben