• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] lxdvdrip / ofile.dts bleibt leer

brody51a

Newbie
Ich benutze lxdvdrip (1.47) mit transcode (1.0.2) unter Suse 10.0. Bisher hat es meistens gut geklappt. Allerdings bleibt ab und zu das erste Soundfile (ofile.dts bzw. ofile.ac3) leer. Wenn ich zwei Tracks angebe, wird nur das zweite file mit Daten gefüllt. lxdvdrip braucht jedoch alle sounddateien, um die DVD richtig erstellen zu können; stürtzt also zum Ende hin ab.

Ich starte lxdvdrip mit: lxdvdrip -st=transcode -a=l -u=l -fv=/tmp/film$1 -mp=mplex -vp=off -db=/dev/dvd -d=0

Kann mir jemand weiterhelfen, ob und was ich da falsch mache ?? Danke...

---------------------------------------------------------------------

mplex -f 8 -o /tmp/film-neu.vob /tmp/ofile.m2v /tmp/ofile.dts /tmp/ofile_2.a
c3 -S 0 -M
INFO: [mplex] mplex version 1.8.0 (2.2.4 $Date: 2005/08/28 17:50:54 $)
**ERROR: [mplex] Unable to read from /tmp/ofile.dts.
 
OP
B

brody51a

Newbie
hm, ist nicht so ganz das, wonach ich gefragt habe.

lxdvdrip kopiert ja nur die Sachen aufn PC, die man unbedingt brauch und dampft das alles auf DVD-grösse ein. eigentlich ein geniales programm, bis auf den o.g. Fehler.

Also nochmal: warum ist das ofile leer ? und auch nur manchmal, oft klappt es ja einwandfrei.....

oder gibt es alternativ-programme dazu ??
 

Dark Wolf

Hacker
Tut mir leid das ich dir nicht ganz so helfen kann. Wieso die leer ist weis ich nicht. Benütze lxdvdrip öfters. Habe das Problem aber noch nie gehabt.

Sieh dir nochmal die "lxdvdrip.conf" an. Vielleicht findest da was dir weiterhilft.

Und alternativ: So schnell kann mit lxdvdrip nichts mithalten.

Eventuell kannst du noch "vobcopy" probieren. Das Programm hat auch ne große Manpage.

:) :) :)
 
Hi brody51a ,
alternativ könntest Du es vieleicht mal mit LDVD versuchen ,das arbeitet
'n bisschen schneller und ist meiner Meinung nach genauso gut.

Viele Grüsse

Der Beginner
 
OP
B

brody51a

Newbie
Ldvd. aha, danke, mal probieren. Aber dampft der denn auch einen Film auf einen DVD Rohling zusammnen ????
 
Ok ,werd'mich mal mit k9copy etwas näher auseinandersetzen....
Trotzdem glaube ich das Ldvd von der Bedienung einfacher ist...- und
funktionieren tut's auch.
 
Oben