• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST]mkisofs dvd video image

Hallo zusammen,

habe gestern versucht einen Ordner der DVD-Video-Dateien enthiet, die mit kino erzeugt wurden, in ein DVD Image zu wandeln.

Gemacht habe ich das laut kino mit dem Befehl:

mkisofs -dvd-video -o mydvd.iso mydvd/

mkisofs meldet aber nur ganz lapidar

Unable to make a DVD-Video image

Ich habe dann den Parameter -dvd-video weggelassen, dann het er nicht mehr gemeckert.

System:
- SuSE 9.3, online-upgedated

Die DVD (+R) konnte mein alter DVD Player nicht lesen, PowerDVD auf meinem Windows-Laptop hat die DVD erkannt und abgespielt.

Was mache ich falsch ?

Das mkisofs ist Version 2.0.1 ???
 

bluejg

Member
Bei mir funktoniertr es einwandfrei mit

mkisofs -dvd-video -udf -o mydvd.iso mydvd/

Vielleicht sind die VOB´s nicht in Ordnung.

Gruß

bluejg
 
OP
W

waldosparding

Newbie
Danke für die Antwort.

Wundert mich nur, daß wenn ich den Parameter -dvd-video weglasse, ein Image erstellt wird, welches dann ja funktioniert, nur obs wirlich eine DVD ist !!!??

Waldo

PS: Die Dateien für die DVD sind ja von Kino erzeugt worden. bzw. durch den Befehl
dvdauthor -o mydvd -x mydvd-dvdauthor.xml
 

bluejg

Member
Ein Image ohe -dvd-video läuft nicht auf einem DVD-Player. Vielleicht noch einmal die VOB´s erstelllen lassen?

Gruß
bluejg
 
OP
W

waldosparding

Newbie
waldosparding schrieb:
Hallo zusammen,

habe gestern versucht einen Ordner der DVD-Video-Dateien enthiet, die mit kino erzeugt wurden, in ein DVD Image zu wandeln.

Gemacht habe ich das laut kino mit dem Befehl:

mkisofs -dvd-video -o mydvd.iso mydvd/

mkisofs meldet aber nur ganz lapidar

Unable to make a DVD-Video image

Ich habe dann den Parameter -dvd-video weggelassen, dann het er nicht mehr gemeckert.

System:
- SuSE 9.3, online-upgedated

Die DVD (+R) konnte mein alter DVD Player nicht lesen, PowerDVD auf meinem Windows-Laptop hat die DVD erkannt und abgespielt.

Was mache ich falsch ?

Das mkisofs ist Version 2.0.1 ???

Hab jetzt SuSE 10.0 aufgespielt und aktuellere Pakete von packman genommen.
Jetzt geht alles wunderbar.
 
Oben