• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

beim capturen nur einen kanal - suse 10.0

folgende koriosität unter 10.0

externe quelle ueber line in (soundblaster live ct4670) in stereo hörbar (2 kanäle rechts und links)
wenn ich die quelle jetzt capturen möchte und im mixer sowohl capture als auch die quelle anwähle höre ich nur noch den linken kanal - der rechte ist weg. (line in deaktiviert - damit man auch hört was gecaptured wird)

ich betreibe einen shoutcast-server in meinem netzwerk, der streamt natuerlich auch nur einen kanal, weil der 2. verschwindet.
hab schon die soundkarte gewechselt (sb0220). problem ist aber weiterhin vorhanden.

scheint irgendwie an dem mixer zu liegen oder an suse 10.0.
wollte audacity installieren um local was aufzuzeichnen, ist aber leider nicht auf der 10.0 cd drauf (eval version aus dem netz)
krecord, qarecord, kaconnect und kwaveview starten erst garnicht (lassen sich installieren und aufrufen, das wars).

hat jemand ähnliches beobachtet ?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kann zwar zum Thema nix beitragen, aber audacity findest du z. B. bei Packman:
Code:
audacity:
  Installiert: (nichts)
  Kandidat: 1.2.3-12.pm.0
  Versionstabelle:
     1.2.3-12.pm.0 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/packman pkglist
 
Oben