• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

capisuite suse10

LogoAbel

Newbie
nach erfolgreicher Installation und Konfig unter yast kann ich über isdn zwar ins Internet, aber bei der Faxerei kommt ein alter Fehler.
Das Document (Kate test datei) wird im kprinter Druckdialog weitergegeben an kprintfax dort gebe ich meine Nummer ein und sende ab. Sofort erscheint eine Fehlermeldung. In den Logs erkenne ich dann " .... not able to qeue in /home/kde -tmp..." oder so ähnlich.

Das Problem ist schon alt. Als ich Suse 9.2 betrieb raubte es mir die letzten Haare. Und AVM auch ;-)
Eine Lösung brachte durch "Zufall" ein Kernelupdate durch Suse. Danach ging alles ganz doll - so wies sein sollte!

Was ist jetzt schon wieder los? Kennt jemand die Lösung? Wie kann ich Suse um das Kernelupdate bitten?
Danke
Jörg
 
Moin LogoAbel,

kann es sein das Du die Rechte für die Warteschlage ändern mußt? Ganz bestimmt sogar; und das wirst Du noch nicht gemacht haben.
 
OP
L

LogoAbel

Newbie
Rechte für Warteschlange? Welche? und wie?
Sorry , so lange mach ich nicht mit linux.
Ich hab mal die Rechte für den Ordner /home/ja(user) auf <alles erlaubt> gesetzt , also überall Häkchen, aber das hat nix gebracht. Jetzt darf jeder jedes in jeden ordner von /ja schreiben und lesen . kein effekt ;-(
Also was für ne Warteschlange?
Danke Jörg
 
OP
L

LogoAbel

Newbie
und wieso war nach dem Kernelupdate unter 9.2 sofort alles ok. Da hab ich doch auch keine Rechte geändert - oder haben die das in das kernel update gepackt????????????????
 
Oben