• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AmaroK + Xine hört sich nicht wirklich gut an

[ri:n]

Newbie
Hallo zusammen!

Hab mich hier gerade neu angemeldet und hoffe, dass Ihr mir den ein oder anderen Ratschlag geben könnt. Hab mich soweit erst einmal in Linux eingearbeitet und es klappt mittlerweile auch alles recht gut, was das Konfigurieren meines Systems anbelangt.

Was leider nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, ist die Soundquali von AmaroK. Hab dort die Xine-Engine laufen, weil ich die nen Equalizer hat. und ja gut sein soll. Helix hat glaub ich keinen von Beginn an dabei. Nun gut, Musik läuft und der Equalizer funktioniert, wenn auch eigenartig:
In der Zero-Stellung scheint zunächst alles normal. Ändere ich aber einen der Regler, so wird die Musik sofort deutlich leiser und es fehlt sofort der "Druck". Im Vergleich zu MS Systemen ist der Sound bei vergleichbarer Einstellung (Full Bass + Full High) sogar miserabel. Den Sound macht bei mir die Southbridge vom ASUS A8V. Kennt jemand das Problem, bzw. muss ich irgendwas anders konfigurieren?

Danke und Gruß...
 
Oben