• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Skype + Arts (amarok')

Bahamut

Newbie
Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte, wie auch schon oft in Foren gesagt Skype dazu zwingen mit dem KDE Sounddeamon zukooperieren. Dazu verwendete ich den Befehl"artsdsp -m skype". Alles starte doch als ich bei einem Gespräch über Skype Amarok anschaltete hing sich diese dann auf. Skype verrichtete weiterhin seinen Dienst ohne Probleme. Nur der Player war ging halt nicht. Esd habe ich auch auch schon probiert.

Ich fand in der Shellkonsole allerdings diese beiden Nachrichten:

/dev/dsp-1: Das Gerät oder die Ressource ist belegt
/dev/dsp-1: Das Gerät oder die Ressource ist belegt

Nun die Frage wie gekomme ich beides ans Laufen?

Ich benutzt Suse 10.0 (downloadversion) KDE 3.4.2 "b", außerdem ist meine Soundkarte Vollduplex fähig und an. Habe den Sounddeamon auf ALSA gestellt. Bitte um baldige Hilfe.

mfg
Lukas
 
Oben