• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVB-S Karte gesucht

zweistein

Newbie
Nein, ich möchte keine Karte von euch haben, sondern einen Tipp, welche DVB-S Karte bei euch gut läuft.

Sie sollte sowohl unter Suse (ab 9.3), als auch unter XP ein gutes Bild bringen, sowie ab und zu eine Aufnahme in sehr guter Qualität. Fernbedienung und anderes Zubehöhr sind mir unwichtig.

Vielen Dank!
 

tarandor

Newbie
Technotrend Premium S2300 oder Premium 1.5.
Oder aber von Hauppauge die Nexus-S 2.3.

Schau mal bei www.dvbshop.net.
Die schreiben meist auch empfehlungen dabei.

Gruß
Tarandor

P.S.: Willst du nur über deinen Rechner TV schauen oder einen Rechner nur für TV zurecht machen? Dann empfehle ich dir VDR!
 

lischka

Newbie
Also ich kann nur die Hauppauge WinTV-Nexus empfehlen. Läuft unter SuSE 9.3 bei mir einwandfrei und ebenso unter XP. Bei XP empfehle ich die Software Ritzdvb oder Progdvb wobei ich persönlich Ritzdvb bevorzuge denn es hat hat ein Superbild.
Mfg.
 
Oben