• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Untertitel in die DVD einfügen

mca

Hacker
suse 9.3
mplayer-1.0pre7-0.pm.0

moin moin,

ich habe hier eine englische dvd und einen dazu passenden deutschen untertitel (*.srt). ich habe die dvd bereits auf platte kopiert (video_ts-ordner) und den untertitel erfolgreich getestet mit folgendem befehl:
Code:
mplayer -sub /daten/VIDEO_TS/untertitel.srt /daten/VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB
der untertitel läuft bis zum ende synchron. ich kriege es nur nicht auf die reihe, eine neue dvd mit diesem untertitel zu authoren. da sind bisher zwei untertitel-spuren drauf, vielleicht kann man die eine ersetzen?

in qdvdauthor kann ich nicht die ganze dvd sonder nur die einzelnen vob´s anwählen, und dann sagt er, die wären nur 14 minuten lang. in video-dvdrip kann ich immer nur vom laufwerk einlesen nicht den pfad.

kann mir da jemand wenigstens ein passendes programm nennen?
 

Dark Wolf

Hacker
Da nimmst am besten LXDVDRIPP. Das kann alles! Ist auf der Suse 10 Dvd drauf. Kopiert Dvd von 8,5 Gb auf 4,3 in Top Qualität, untertitel usw. bleiben erhalten. Kannst die ganze Dvd auch auf die Fesrplatte kopieren und danach mal mit k3b brennen uvm.
 
OP
M

mca

Hacker
moin dark wolf,
so wie ich das sehe, kann man mit lxdvdrip nur zwischen den auf der dvd vorhandenen untertiteln auswählen. ich möchte aber einen zusätzlichen, neuen untertitel (srt-datei) in die dvd reinauthoren.
kann man das vielleicht doch mit lxdvdrip?
 
Oben