• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

amarok spielt nichts ab

also amarok hat wunderbar funktioniert bis gestern
wenn ich heute ein mp3 in der liste anklicke oder auf play drücke passiert einfach nichts

hatte gestern noch ein apt upgrade gemacht aber da war amarok nicht dabei soweit ich mich erinnern kann
hab nachdem es dann heute nichmehr funktionierte ein update von amarok gemacht aber ohne erfolg

könnte das apt upgrade irgendwas von suse installiert haben wo mal wieder die mp3s kastriert wurden?
xmms funktionier allerding

hab suse 9.3 und amarok 1.3.6
 

oc2pus

Ultimate Guru
<Atari> schrieb:
könnte das apt upgrade irgendwas von suse installiert haben wo mal wieder die mp3s kastriert wurden?

dann schau in deine /var/log/apt.log Datei rein, was das upgrade alles ersetzt hat .. da wirst du dann hoffentlich fündig.
 
OP
&lt;Atari&gt;

&lt;Atari&gt;

Newbie
so hab mal ins log geschaut ausser das gestern beim upgrade wirklich kein amarok dabei war bin ich leider nich viel schlauer :-/
 

ojkastl

Hacker
Über welche Engine spielt Amarok bei dir denn ab?

Schau mal unter Einstellungen=>Amarok einrichten=>Sound-Ausgabe.
 
OP
&lt;Atari&gt;

&lt;Atari&gt;

Newbie
ursprünglich arts aber ich hab den rest auch schon probiert
mit xine das gleiche
bei gstreamer ist kein audgabemodul zur auswahl
und helix mecker das ausgabe-modul lässt sich nicht initialisieren
 

stulle

Hacker
Was sagt denn die Konsole?
Tip mal:
Code:
amarokapp

in die Konsole und stell das hier rein.
 
OP
&lt;Atari&gt;

&lt;Atari&gt;

Newbie
gestartet einmal auf play gedrückt und wieder beendet ergibt das hier:

Code:
florian@Floh:~> amarokapp
QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
STARTUP
QObject::connect: Cannot connect QSignal::signal(const QVariant&) to (null)::(null)
QObject::connect: Cannot connect QSignal::signal(const QVariant&) to (null)::(null)
QObject::connect: Cannot connect QSignal::signal(const QVariant&) to (null)::(null)
QObject::disconnect: Unexpected null parameter
QObject::connect: Cannot connect (null)::activePartChanged( KParts::Part * ) to KHTMLPart::slotActiveFrameChanged( KParts::Part * )
QObject::disconnect: Unexpected null parameter
QObject::connect: Cannot connect (null)::activePartChanged( KParts::Part * ) to KHTMLPart::slotActiveFrameChanged( KParts::Part * )
QObject::disconnect: Unexpected null parameter
QObject::connect: Cannot connect (null)::activePartChanged( KParts::Part * ) to KHTMLPart::slotActiveFrameChanged( KParts::Part * )
QObject::disconnect: Unexpected null parameter
QObject::connect: Cannot connect (null)::activePartChanged( KParts::Part * ) to KHTMLPart::slotActiveFrameChanged( KParts::Part * )
 
OP
&lt;Atari&gt;

&lt;Atari&gt;

Newbie
Code:
florian@Floh:~> rpm -qa |grep amarok
amarok-gstreamer-1.3.6-3
amarok-helix-1.3.6-3
amarok-libvisual-1.3.6-3
amarok-helix-backend-1.3.6-3
amarok-xine-1.3.6-3
amarok-xmms-1.3.6-3
amarok-1.3.6-3
 

ojkastl

Hacker
Du kannst noch versuchen, mal dein Amarok-Verzeichnis in .kde/share/apps/amarok umzubenennen, und schauen was dann passiert.
 
OP
&lt;Atari&gt;

&lt;Atari&gt;

Newbie
hmm plötzlich hat es eine fehlermeldung angezeigt xine könnte keine mp3s abspielen
also ne libxine1 version von packman installiert und sie da es geht :)

mich würde zwar interessieren warum das mit arts nich mehr funktioniert aber trotzdem danke ^^

ps: weiss jemand warum das steuern über konsolenbefehle also "amarok -s" zb. nicht mehr geht?
bug oder funktion der neuen version? ^^
naja habs auch mit zb. "dcop amarok player stop" hinbekomen (das funktionier sogar besser) aber auch hier würde mich interessieren warum es das nich mehr wie vorher tut

ausserdem läuft amarok plötzlich langsam naja solang ichs minimiert lasse und über tastatur steuer störts nich so arg...
 
Oben