• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Grip und KAudioCreator beschleunigen?

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

beim Linux kann man bekanntlich mit KAudioCreator, Grip oder direkt mit KDE CDs rippen und in MP3s umwandeln.

Leider geht das bei mir nur sehr langsam - alle drei Varianten. Im Vergleich läuft CDex unter Windows 2000 mindestens 4 x so schnell.

Gibt es da nen Trick? Kann man das irgendwie beschleunigen?

Besten Dank im voraus für Lösungsvorschläge.
 
Das langsame Auslesen unter grip ist beabsichtigt um grösstmögliche Sicherheit vor Fehlern zu haben. Es ist auch nicht unbedingt ratsam, Audio-CDs sehr schnell auszulesen - außer Du kannst Dir sicher sein, daß die CD wirklich keinerlei Kratzer enthält (also noch sehr neu ist) oder Dich ein paar Fehler in Deinen Audiodateien nicht stören.

Wenn Du diesen Modus trotzdem abschalten möchtest, dann mach unter Konfiguration -> Rip -> Schalte (Extra) Paranoia aus ein Häkchen. So wird dann auch wieder wesentlich schneller ausgelesen!

Hoffe geholfen zu haben,
FoN

PS: Mit KAudioCreator kenne ich mich nicht aus - aber schau mal, ob Du da einen ähnlich benannten Optionspunkt findest.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke, das teste ich mal. KaudioCreator oder KDE benutze ich eigentlich auch nie zum Rippen, habe nur mal einen Vergleichstest gemacht.

Gruß, Peter
 
OP
A

Anonymous

Gast
Tatsächlich; Wenn ich Paranoia und extra Paranoia ausschalte gehts ausreichend flott. Danke bestens.
 
Oben