• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K9Copy will DVD nicht rausrücken

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe gestern mit K9Copy (im folgenden nur K9C genannt) ein wenig experimentiert. Habe aber nur meinen DVD-Brenner und kein separates Laufwerk.

Leider ergab sich folgendes Problem:

Nach dem Rippen der DVD startet K3B automatisch zum Brennen. Natürlich müsste ich nun den Film rausholen und nen Rohling einlegen (noch besser wäre automatischer Auswurf). Nur lässt er mich nicht:

1. Wenn ich auf den Auswurf-Knopf des Laufwerkes drücke...Fehlanzeige.

2. Wenn ich auf den "Brennen"-Knopf von K3B drücke, kommt natürlich die Meldung ungeeignetes Medium oder so ähnlich. Hier gibt es zwar dann das Feld auswerfen. Leider reagiert das Laufwerk darauf auch nicht.

Natürlich kann ich dann alles abbrechen, K3B und k9C schliessen, auswerfen, K3B wieder starten und dann brennen. Bloss ist das wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Was kann ich tun, damit er nach dem Rippen den Film brav auswirft?

Gruß, Peter
 
OP
A

Anonymous

Gast
Stimmt, das ginge natürlich auch. Allerdings braucht es dann wesentlich länger durch den Extraschritt - speziell, da mein Rechner mit Pentium III nur 800 Umdrehungen macht.

Wenn K9C so arbeiten würde wie er sollte, würde er das Iso ja während dem Brennen machen und somit Zeit sparen.

Schade auch, dass man als Ziel der gerippten Dateien nur zwischen ISO und Brennen wählen kann. In ein Verzeichnis kann man nur über einen Trick rippen, nämlich durch Abbruch vor dem Brennen.

(Habe übrigens auch DVD Shrink unter Wine probiert. Ging halbwegs, ausser, dass er komischerweise ständig die Vorschau startete und dadurch den Filmton ständig spielte (auch beim Rippen)dabei aber kein Bild zu sehen war etc. Ich denke K9C ist die richtigere Lösung, da echtes Linux-Programm)
 
Oben