• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Avi-Dateicodes für M-player

Superhirn

Newbie
Hallo,
habe codes für M-player "all-20050414.tar.bz2 heruntergeladen und habe
gelesen das man diesen Ordner, nach usr/lib/win32 entpaken soll,
wo dann die Meldung kommt: Sie haben kein Schreibrecht für diesen Ordner, bitte
einen anderen wählen.
Bitte kann mir jemand helfen, bin Linuxanfänger, was mach ich hier falsch?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Welche Distribution hast du?
Wenn's was von Suse sein sollte: Nimm ein rpm von Packman.
http://packman.links2linux.de/?action=046

Was du falsch machst:
Als user darfst du nicht in /usr/lib/win32 schreiben. Du musst als root die Dateien in das Verzeichnis kopieren.
 
OP
S

Superhirn

Newbie
Danke für deine schnelle Hilfe,
ich habe Suse Linux 10.0 i386 aus dem Netz,
hast du ne Ahnung wo ich, Codes für M-Player rpm, finden kann,
für Avi und andere endungen, um so mehr um so besser.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Superhirn schrieb:
hast du ne Ahnung wo ich, Codes für M-Player rpm, finden kann,für Avi und andere endungen, um so mehr um so besser.
Es gibt keine Codecs für Endungen. In einem avi kann alles mögliche drin sein. Mit den win32-codecs hast du schon mal einen guten Grundstock. Alles andere würde ich dann bei Bedarf nachinstallieren. Kandidaten wären:
theora, libquicktime, divx4linux, xvid...
 
Oben