• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tja die DVD Wiedergabe unter Suse10 immer so schwierig?

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ansich bin ich ja sehr zufrieden, nur was mir nicht gelingt trotz diverser Codes die ich geladen habe, ich kann einfach keine DVD schauen!

Ist das bei allen Linux Distris so schwierig.

Klar liegt am Kopierschutz, doch naja die DVDs habe ich und würde sie gerne ab und an mal schauen.

Doch Xine verweigert dies.

Auch bin ich der Meinung das es mit einer Testversion von Mandriva2005 ging ohne das ich großartig etwas machen musste.
jedenfalls habe ich diverses nachinstaliert und es ändert nichts.

Sehr schade auch weil man diese Anleitungen einmal bündeln sollte, denn entweder gibt es verschiedene Lösungen oder viel probieren nur...?

Auf dem Karton von Suse 9.3 steht Mediaplayer aber da würde es sicherlich auch nicht geghen.

na mal sehen ob mir jemand helfen könnte.

Danke

Schönes Wochenende.

guido
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wirklich schwierig ist es nicht.
Du brauchst 'nur' den kaffeine von Packman,
http://packman.links2linux.de/?action=325
libxine1 von Packman
http://packman.links2linux.de/?action=216

DVD machst du nach der Anleitung von Packman:
http://packman.links2linux.de/?action=122
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

viele dank für die Infos hatte alle Dateien geladen mittels Yast instal. doch ging es nicht.

Da ich aber Gnome eh viel netter finde, habe ich das System neu aufgestzt.

Auch jetzt die nötigen Dateien eingebunden, doch hier sieht der Fehler wohl danach aus, das DVDs und VCDs nicht automatisch eingebunden werden. Zumindest kommt ein solches fenster beim Versuch ein Laufwerk zu öffnen.

Andere Cds werden automatisch eingebunden und auch das Symbol erscheint.

Da dies das einzigste ist was ich derzeit nicht hinbekomme, muss ich halt einfach noch mehr lesen und lernen, bis ich das mal schaffe.
Als Umsteiger ist es halt nicht ganz so leicht.

Doch ansich muss ich sagen, ich bereue nicht das ich mir Suse kaufte, es war der richtige Schritt.

Danke Euch.

Sollte aber denoch jemand einen Tipp haben ruhig her damit.

guido
 
Oben