• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Die FAQs und HowTos...

... sind jetzt ins Wiki verschoben und ich linke hier nur noch drauf!

Ich hoffe damit ein wenig mehr Übersicht im Forum zu erreichen und vor allen Dingen dafür zu sorgen das neue Ankündigungen auch wahrgenommen werden.


Das wichtigste: Die Sektion Multimedia im Wiki

K3B und Berechtigungen... so gehts

Mehrere Programme gleichzeitig Sound ausgeben lassen

in MP3 mit der gewünschten Bitrate umwandeln?

Welche Zusatzprogramme für K3B?

K3B und brennen als user ?!?

virtuelles (CD) Laufwerk unter Linux

Virtuelles Laufwerk unter Linux II

Vom DVB zur DVD
 

Zerberus

Member
admine schrieb:
Hier solltest du soweit alles finden: http://www.linux-club.de/faq/Multimedia
Hi admine,

zwar läßt sich (wenn man mal alles durch hat und es läuft endlich) hinterher sagen, daß Du recht hattest, es hätte sich über diesen Link alles finden lassen, aber wenn sich weiter oben eine Menge, für mein Problem recht gut klingender Links finden, die aber alle ins elektronische Nirwana weisen, dann ist man doch schon etwas gefrustet. :-(

Und das Thema MP3 mit Amarok auf openSuSE ist ein ziemlich generelles, über das fast alle SuSE-User im Laufe ihres daseins irgend mal drüber stolpern. Deshalb sollte man da als gutes Support-Forum schon ein klein wenig proaktiv Informationen präsentieren. Die Informationen sind ja schließlich alle da. Aber man muss sie sich mühevoll zusammensuchen. Wozu hat man einen "Ankündigungs"-Thread gleich am Anfang des Boards, wenn die Links drauf schon verschimmelt sind?

Mir z.b. hat es drei Abende gekostet, bis ich alle Informationen wieder zusammen hatte, bis ich den "Scheiß-sound" endlich am Laufen hatte. Obwohl ich vor einem halben Jahr das Gleiche schon mal bei der Installation für die Kiste für meine große Tochter gelöst hatte.

CIAO Zerberus
 

Maribel

Member
Wo er Recht hat, hat er Recht, bin über die Suchfunktion auch hier gelandet und dann kommt, Beitrag nicht gefunden.

Gruss Maribel
 

admine

Ultimate Guru
Maribel schrieb:
Wo er Recht hat, hat er Recht, bin über die Suchfunktion auch hier gelandet und dann kommt, Beitrag nicht gefunden.
Ja und welche Links sind es denn, die ins Nirvana laufen?
Das wäre Hilfe fürs Wiki :!:
 

Maribel

Member
Im ersten Betrag funktioniert nur noch der Link Nr. 5, alle anderen landen bei: Der Beitrag existiert nicht.

Gruss Maribel
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Zerberus schrieb:
Mir z.b. hat es drei Abende gekostet, bis ich alle Informationen wieder zusammen hatte, bis ich den "Scheiß-sound" endlich am Laufen hatte. Obwohl ich vor einem halben Jahr das Gleiche schon mal bei der Installation für die Kiste für meine große Tochter gelöst hatte.

ich hab eben mal die Forumssuche mit "multimedia 10.3" gefüttert und rausgespuckt hat sie mir z.B. folgenden Thread http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=512342&highlight=multimedia#512342
Dort ist erklärt, wie man mit nur einem Klick, das komplette Multimedia Zeugs installieren kann.
 

Zerberus

Member
Jägerschlürfer schrieb:
Zerberus schrieb:
Mir z.b. hat es drei Abende gekostet, bis ich alle Informationen wieder zusammen hatte, bis ich den "Scheiß-sound" endlich am Laufen hatte. Obwohl ich vor einem halben Jahr das Gleiche schon mal bei der Installation für die Kiste für meine große Tochter gelöst hatte.

ich hab eben mal die Forumssuche mit "multimedia 10.3" gefüttert und rausgespuckt hat sie mir z.B. folgenden Thread http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=512342&highlight=multimedia#512342
Dort ist erklärt, wie man mit nur einem Klick, das komplette Multimedia Zeugs installieren kann.

ja natürlich kommen auch weiterführende Artikel und Threads raus dabei, aber auch viele, die mich nicht weiterbringen. Im übrigen ist mein Zitat älter als obiger Thread. Ich sag ja auch nicht, dass es keine Hilfe hier gibt, ich sag: man könnte durch ein klein bisschen Pflege der FAQ viele Leute viel schneller und viel glücklicher machen :wink:

CIAO Zerberus
 
OP
Geier0815

Geier0815

Guru
Moin, Moin,

die gesamten Threads auf die die obige Liste verwiesen hat, sind im Wiki gelandet. Dort in der Rubrik Multimedia mal ein bißchen umsehen und sie sollten gefunden werden.

Da ich über das Wochenende keine Zeit habe, werde ich frühestens nächste Woche dazu kommen die Links anzupassen. Sollten sich zuviele Artikel nicht mehr finden lassen, werde ich nur noch den Link aufs Wiki reinsetzen.
 
Oben