• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WAS MACH ICH IMMER FALSCH?!Keine Wmv`s etc :-(

starfly

Member
Hallo,

ich weiß nicht was ich immer Falsch mache, egal welche Disto ich Nutze, habe nun das Suse 10 Drauf, bin seit 8.0 Immer dabei, aber es wurde immer beschissener mit den Codecs :-( Inzwischen kann mein Mplayer keine Avis oder Wmvs oder Divxs Abspielen, Habe Xine, Mplayer, auch Pakete wie die Codecs-all und Xine Codecs etc. alles von Smart, aber was mache ich immer Falsch das der Nichts abpielen will ?! Kaffeine sagt kein Plugin, bei Mplayer bleibt das Bild schwarz und ab und zu grüne flecken sowie die zeit läuft falsch...Xine sagt das es Encrypted datas sind, aber dazu hab ich noch nie ne Lösung gefunden :-(

Mensch was kann ich denn nun tun, bzw was habe ich denn wohl falsch gemacht, und wie Bringe ich dem Pc trotz der ganzen vorhanden Codecs bei auch mal wieder meine guten Wmvs etc. zu spielen :)

Wäre euch für schnelle Hilfe dankbar !

Gruß benny
 
OP
S

starfly

Member
Hab ich schon das problem bleibt, hab ich auch schon inner 9.3er gehabt. es treibt mich in den wahnsinnn !
 
OP
S

starfly

Member
Ja, Habe ich, habe nun noch mal alles neu gemacht und Xine Xine-ui und Libxine und W32codec-all und MPlayer installiert, alles mit apt, aber das Problem besteht dennoch, xine sagt die daten sind encrypted und Mplayer wills nichts spielen und bleibt schwarz und knackt nur rum :-( MIST !"
 

oddikurt

Hacker
Hi,
hatte letztens mit der 686er Version (Packman SUSE 9.3) des Mplayer Probleme, habe dann die 586er installiert und läuft wieder einwandfrei. Teste es einmal, falls dies bei Dir zutrifft.
 
OP
S

starfly

Member
Sorry aber ich habe keine ahnung wie man das bewerkstelligen soll, ich installier immer nur per apt und yum, kann ich denn da die paketstrucktur bestimmenn ?!
 

oddikurt

Hacker
Hi,
ich habe es mit dem yast gemacht. Die Pakete in ein Verzeichnis kopiert und dieses in yast eingebunden.
Ich denke man kann das in Apt auch irgendwie regeln, kann Dir aber nicht sagen wie, da ich es nicht benutze.
 

cero

Guru
Nimm doch einfach packman-i686 aus Deiner Source.list.
Wenn nur packman eingetragen ist, sollte es i586 sein.
 
OP
S

starfly

Member
So habsch, und was muss ich nun alles wieder deinstallieren und dann installieren, für ein paar namen wäre ich dankbar, denn wenn ich mplayer remove, sind ja die Abhängigkeiten immer noch i686 strucktur !
 
Oben