• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

amaroK probleme

ATSV-Rene

Newbie
ich hab folgendes problem: ich habe einen ordner in dem meine ganzen lieder drinnen sind. wenn ich jetz dort neue hinzufüg und in amaroK die sammlung durchsuchen lass fügt er mir diese lieder nicht hinzu? weis jmd weiter?
 

stulle

Hacker
Entweder wartest du ein Weilchen oder du guckst unter "Extras - Sammlung neu erfassen".

Schon mal in die Menüs geschaut?
 

docfred

Member
Wenn ich mein Medienverzeichnis über das Netzwerk per Samba einbinde und die Dateien in die Sammlung erfassen lassen möchte, stürzt amaroK reproduzierbar mitten drin ab. Es reagiert einfach nicht mehr. Auch wenn ich Mediendatein über das Netzwerk abspielen möchte macht es häufig schlapp. Xine selbst oder XMMS spielen anstandslos.
 
OP
A

ATSV-Rene

Newbie
@stulle:
ja hab ich bereits und habe auch bei extras/sammlung neu erfassen achgeguggt bzw das ausgefüht - ohne erfolg

@docfred:
hmm dann werd ich mal xmms ausprobieren
 

stulle

Hacker
Und in den Einstellungen den richtigen Haken gesetzt mit den richtigen Rechten?

mach mal ein "kdesu amarokapp", wenn das klappt, liegt das klar an den Rechten.

Oder ist das Zielverzeichnis ein Link auf das eigentliche Verzeichnis? Damit hatte ich auch mal Probleme.

Letzte Lösung ist: "~/.kde/share/apps/amarok/amarokui.rc" löschen und dann "amarokapp" starten (am besten ein Backup der amarokui.rc machen.

Ansonsten kann ich nur sagen, vergiss XMMS. Ich bin seit amaroK ein richtiger Musik-Junkie weil das Programm einfach nur Geil ist.
 
Oben