• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Liedwechsel bei amaroK

teddy37

Newbie
Hallo Forum!

Ich benutze den Player amaroK und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich seit kurzem ein Problem:

Wenn ich eine Playliste spiele, so bleibt der Player nach einem Lied hängen und macht nicht weiter. Für den nächsten Titel muss ich dann manuell auf "next" klicken,... beim nächsten Lied dann daselbe....
Auch bleibt der Fortschrittsbalken immer auf Null.
Ein Wechsel der Audio-Ausgabe von Helix auf Xine hatte den Erfolg, daß die Playliste nun ratzfatz durchsaust, ohne einen Ton von sich zu geben.
AmaroK runter und wieder drauf brachte auch nix.

Was ich installiert und konfiguriert habe, bevor der Fehler auftrat, kann ich nicht mehr sagen, ausser daß es viel war...;)

Noch ein paar Daten:
OS: Suse 10
GUI: KDE 3.4.3
Player: amaroK 1.3.1
Sound: nForce3
CPU Athlon64 3000+

Vieleicht hat ja jemand eine Idee, warans liegen könnte; bin für jeden Tip dankbar.

MfG
teddy37
 

lichtelf

Member
moin,
kann leider nich helfen...hab aber die selben probleme...der soundtreiber der geht is helix und da zeigt der den fortschritt nich an...


suse 10.0 eval
amarok 1.3.1
 
teddy37 schrieb:
Noch ein paar Daten:
OS: Suse 10
GUI: KDE 3.4.3
Player: amaroK 1.3.1
Sound: nForce3
CPU Athlon64 3000+

Da würde ich mal das Problem vermuten, ich habe unter Debian schon Version 1.3.5. Und so heftig wie amarok immer noch verändert, verbessert oder was auch immer wird, liegen dazwischen evtl. schon Welten.
 

stulle

Hacker
Ich weiß auch nicht was zur Zeit mit dem amaroK los ist.

Auf jeden Fall updaten und versuchen den xine als Soundausgabe laufen zu lassen.
Der soll angeblich am besten laufen
 

Juma

Member
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir half Xine entfernen und Xine von PackMan installieren. http://packman.links2linux.de/?action=125
Danach lief Amarok einwandfrei. Allerdings läßt das Erfassen der Saammlung zu wünschen übrig, das hat bei der früheren Version von Amarok besser geklappt, ich kann jedoch damit leben

Suse 10.0
Kde 3.4 3 (wieder )

Gruß Jutta
 
Oben