• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spiele-Sound

Franki

Newbie
Habe seit einiger Zeit Suse 10.0 installiert. Mein Problem: Ich höre bei allen spielen keinen Ton! Systemklänge und Mp3 (xmms...) sind alle normal. Habe Alsa installiert und Kamix vorher deinstalliert. Läuft also alles auf Alsa. Hat jemand vielleicht eine Idee woram es liegen kann?
Gruß Franki
 

oddikurt

Hacker
Hi,

Welchen Audiomixer verwendest Du nun?
Sind alle Regler "aufgedreht"?!
Bekommst Du von einem Game eine Fehlermeldung?
 
OP
F

Franki

Newbie
Habe was falsches geschrieben, Ich habe den kdemultimedia3-mixer deinstalliert! Benutze jetzt den Kamix. Sind alle Regler außer Mic. oben.
Gruß Franki
 

oddikurt

Hacker
Hi,

ich benutze den KMix, da der Kamix nicht alle Regler bzw. Funktionen enthält die meine Soundkarte unterstützt bzw. benötigt.
Ich habe nirgends Schwierigkeiten mit Sound.
Du kannst einmal Probeweise den Artsdemon (KDE-Sound) deaktivieren, ob sich dann was tut. Sonst läuft überall Sound? -DVD, MP3, OggVorbis Files etc. - In manchen Games muss man auch den Soundtreiber angeben. Z.B. ALSA oder OSS. ALSA muss (sollte) bei Dir auch mit OSS Unterstützung installeirt sein, da manche Games nur den OSS unterstützen (ältere).
 
Oben