• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

amarok spielt nicht alle mp3s

hallo

betrifft suse linux 10.. wenn ich jetzt mit amarok mp3s abspielen will, klappt das bei manchen und bei manchen nicht.. er gibt zwar an, dass er sie wiedergibt, aber es kommt kein ton.. 2. springt er nachdem ein lied (welches funktioniert hat) zuende ist, nicht zum nächsten in den liste, sonder "gibt das lied immernoch wieder" obwohl es schon zuende ist und auch kein ton mehr kommt.. woran kann das liegen!?

der realplayer gibt alle mp3s problemlos wieder.. allerdings bin ich kein fan des realplayer..

nach ein bisschen rumfummeln in den einstellungen habe ich mitbekommen, dass amarok die helix engine benutzt, was komisch ist, da der realplayer an sich die mp3 problemlos abspielt.. wenn ich auf xine stelle, beendet er die wiedergabe einer mp3 immer gleich wieder, ohne dass ein ton kommt (und das bei allen mp3s)..
 

stulle

Hacker
Mein Kumpel hat das gleiche Problem.
Was war denn nun die Lösung?
Ich habe ihm erzählt, im Linux-club findest du die Lösung, aber was sehe ich?
 

tob1as

Newbie
Die libxine-Pakete von Packman installieren und in amaroK die Xine-Engine verwenden, dann sollte es eigentlich keine Probleme dieser Art geben..
 
Oben