• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

libxine1-error ?

Hallo,

Da ich mir heute brav durchgelesen habe, welche Pakete denn nun für ein Multimedia-Environment nötig wären, habe ich folgende 4 Dinge geladen:

w32-codecs

speex

xine-ui

libxine1

Doch beim Installieren der libxine1-1.0.12.pm.1.i586.rpm kam immer folgendes raus:

Code:
error: libxine1-1.1.0-12.pm.1.i586.rpm: V3 DSA signature: BAD, key ID 5277a2fa
error: libxine1-1.1.0-12.pm.1.i586.rpm cannot be installed

Hat der Fileserver da geschlampt und eine kaputte File zur Verfügung gestellt? (TU-Wien FTP) Oder liegt das an meinem PC?

Wäre gut zu wissen

mit freundlichen Grüßen

narcosynthesis
 
Ich denk auch eher dass es ein Fehler am Paket ist, allerdings hätte mich ein Hardware-Fehler auch nicht gewundert (bei meinem Pc.. naja ich sag nix :( )

Allerdings gibt er mir immer wieder warnings aus, wenn ich Multimedia-Packs installiere, zB bei mad:

Code:
warning: mad-0.15.1b-1.pm.o.i586.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 3ab2ce5e

Beeinträchtigt das die Funktionalität nicht?

mfg

narcosynthesis

/e:

Sys-Infos natürlich auch noch:
AMD Sempron 64 3300+
512 DDR Ram
Samsung 160 GB HDD
Winfast NF4K8A8
ATI Radeon x300 /256 MB

SuSE 10.0 i386
 
So, ich habe das Paket geladen - und komme auf das gleiche Ergebnis:

Ich kann es nicht installieren :(

Wie kann ich nachsehen, welche Pakte libxine1 benötigt, um vielleicht heraus zu finden, ob es mir daran fehlt? Depencies sollte ich zwar eigentlich alle erfüllt haben.. aber trotzdem.

Auf jeden Fall spielt amaroK seit heute keine Musik mehr ab - seit dem Update auf 1.3.3 geht nicht einmal mehr Helix :(

so far

narcosynthesis
 
Könntest Du bitte die auf der Übersichtsseite angepinnten Threads beachten?

Zwei Bemerkungen:

- Die Pakete soll man nicht einzeln runterladen, sondern - wie 125 Milliarden mal beschrieben - eine YaST-Installationsquelle einrichten, damit die Abhängigkeiten automatisch aufgelöst werden.

- Das hier:
Code:
warning: mad-0.15.1b-1.pm.o.i586.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 3ab2ce5e
ist kein Fehler. Wäre das ein Fehler, dann stünde dort "error". Dort steht aber nicht "error", sondern "warning". "warning" ist Englisch und bedeutet auf Deutsch "Hinweis".

Worauf das der Hinweis ist, ist ebenfalls mit der Suchfunktion in Erfahrung zu bringen, Du kannst es aber auch einfach ignorieren.
 
Leider komm ich at the Moment mit meinem Linux ja gar nicht online, was das eigentliche Problem ist.

Trotzdem danke, ich werde wohl noch eine gute Woche mit der ganzen Aktion warten müssen.. ich werde mich in Zukunft auch besser informieren.

mit freundlichen Grüßen

narcosynthesis
 
Oben