• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] mplayer: Kein DVD-Menü

Habe den MPlayer installiert und er spielt bisher alles ab.
Nur wenn ich eine DVD starte springt er direkt in den Film anstatt das Menü anzuzeigen.
Ist das eine Einstellungssache oder kann er das nicht??
 

rethus

Advanced Hacker
Als ich noch 9.1 hatte nutzte ich auch den Mplayer. Davon bin ich aber jetzt ganz ab. Das ist für mcih eher ein bastel-Player.

Ärgerlich war auch das mplayer-plugin für den Firefox. Der hat immer einen auf Vollbild gespielt, ohne jegliche Einstellungsmöglichkeit (auch die Knöpfe Start, Stop und vor bzw. zurück fehlten immer).

Nun nutze ich seit 9.3 den Kaffeine und bin super zufrieden. Der steckt ganz loccker den Windoof-Mediaplayer in die Tasche.

Und ein Plugin fürn Mozilla gibts auch.

PS: Wenn du dich für Kaffeine entscheidest, nimm nicht das von der Suse-CD, sondern von der Packman-Site. Auf der Suse-CD ist ein (aus rechtlichen Gründen ) beschnittenes Kaffeine drauf, das keine DVD's abspielt.
 

rethus

Advanced Hacker
das sehe ich auch so.... Geier0815 hat recht... Übrigens Kaffeine ist ein Frontend für Xine, das optisch wie der MediaPlayer unter Windoof aufgebaut ist. Xine selbst ist eher aufgebaut wie WinDVD oder PowerDVD.

Welches du nimmst ist Geschmackssache.
 
OP
S

scorpion078

Newbie
Danke für die Tips.
Habe jetzt mal xine installiert und da läuft alles wie gewünscht.
Mit Kaffeine werde ich das auch nochmal testen, werde aber dann wohl bei xine bleiben.
Danke nochmals, echt gutes Forum.
 
Oben