• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Realplayer 10 (Radiostream funktioniert nicht)

Hesse23

Newbie
Ich habe versucht you-fm radio über den Realplayer zu hören (was ja schon bei Suse 9.2 nicht geklappt hat) doch diesmal kann ich Auswahl treffen mit RP öffnen und dann öffnet der RP und schreibt hin FEHLER Nicht unterstützter Dokumenttyp. (file:///tmp/youfm_cms.ram) obwohl auf der internet seite extra Realplayer angegeben ist und ich diesen auch angeklickt habe

Woran könnte das denn liegen ??
 

roemi

Advanced Hacker
falschesForum.gif


:arrow: Multimedia!!!! :wink:
 

--jc--

Newbie
Hi
ich hatte mit dem RealPlayer10 unter OpenSuSE 10 auch Probleme damit. Die Anspielfunktion der *.rm Files auf Amazon dürfte bei Dir auch nicht gehen.

Ich habe die beiden Dateien nphelix.so und nphelix.xpm aus ~/RealPlayer10/mozilla/ nach ~/.mozilla/plugins/ kopiert.

Dann klappst mit Firefox und RealPlayer.
 
OP
Hesse23

Hesse23

Newbie
--jc-- schrieb:
Hi
ich hatte mit dem RealPlayer10 unter OpenSuSE 10 auch Probleme damit. Die Anspielfunktion der *.rm Files auf Amazon dürfte bei Dir auch nicht gehen.

Ich habe die beiden Dateien nphelix.so und nphelix.xpm aus ~/RealPlayer10/mozilla/ nach ~/.mozilla/plugins/ kopiert.

Dann klappst mit Firefox und RealPlayer.

Und wo finde ich diese Daten genau ??

Bin noch linux Anfänger
 

--jc--

Newbie
traffic hat da eine sehr schöne Anleitung zu geschrieben. Wenn Du die durchgehst sollte das klappen.

Ich habe bei mir den RealPlayerGold10 in mein Homeverzeichnis installiert. Daher liegen bei mir die Codecs in ~/RealPlayer10/mozilla/

Und ich habe ddnt.so / dnet.so mit nphelix.so verwechselt. Sorry :oops:
 
OP
Hesse23

Hesse23

Newbie
Ja die Anleitung von Traffic ist echt gut nur verstehe ich sie nicht ganz

Ich habe mir das packet runtergeladen und versucht die dateien in das realplayer/codec verzeichnis zu kopieren doch kommt dann die meldung das ich im codec verzeichnis nur lesen kann und nicht schreiben (und die berechtigung unter eigenschaften kann ich auch nicht ändern)
 
OP
Hesse23

Hesse23

Newbie
--jc-- schrieb:
traffic hat da eine sehr schöne Anleitung zu geschrieben. Wenn Du die durchgehst sollte das klappen.

Ich habe bei mir den RealPlayerGold10 in mein Homeverzeichnis installiert. Daher liegen bei mir die Codecs in ~/RealPlayer10/mozilla/

Und ich habe ddnt.so / dnet.so mit nphelix.so verwechselt. Sorry :oops:

Bei mir war der Realplayer schon mit drauf als ich Suse 10.0 instaliert habe und der ist unter usr/lib/realplayer10
 

--jc--

Newbie
Das liegt sicher daran dass die Verzeichnisse nur von root beschreibbar sind.
Wenn Du in einer Konsole
Code:
su -
eingibst und dann dein root Kennwort, wechselt Du den Benutzer nach root.

Damit sollte das kopieren dann klappen. Aber vorsicht root darf alles. Und alles heißt wirklich alles ;)

Für solche Sachen nehme ich gerne den MidnightCommander (mc).
Kannst Du mit mc starten, wenn er installiert ist. Die Dateirechte kannst Du im mc mit [Strg]-[x] [c] anschauen und ändern.
 
OP
Hesse23

Hesse23

Newbie
Habe mich als root angemeldet und es wie in der Anleitung gemacht doch schreibt er mir immernoch das selbe problem :(
 
OP
Hesse23

Hesse23

Newbie
Jetzt habe ich es nochmal unter meiner Anmeldung versucht und da schreibt er mir :

obihamster@linux:~> rpm -Uvh w32codec-all-20050412-0.pm.0.i586.rpm
warning: w32codec-all-20050412-0.pm.0.i586.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 5277a2fa
error: cannot get exclusive lock on /var/lib/rpm/Packages
error: cannot open Packages index using db3 - Die Operation ist nicht erlaubt (1)
error: cannot open Packages database in /var/lib/rpm
obihamster@linux:~>


und mein DVD brenner ist plötzlich auch vom Arbeitsplatz verschwunden

HHHIIILLLFFFEEEE :shock: :shock: :shock:
 
OP
Hesse23

Hesse23

Newbie
Habe mich jetzt als root angemeldet und jetzt schreibt er das :


linux:~ # rpm -Uvh w32codec-all-20050412-0.pm.0.i586.rpm
error: open of w32codec-all-20050412-0.pm.0.i586.rpm failed: No such file or directory
linux:~ #

Irgendwie gefällt mir der hintergrund mit den Warnzeichen und den Bomben (sieht so Gefährlich aus) :eek:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Gna!
Du musst natürlich auch in das Verzeichnis verweisen, wo das rpm liegt.

Entweder mit 'rpm -Uvh /pfad/zu/deinem/paket.rpm'
oder
mit 'cd /pfad/zu/deinem/Verzeichnismitdemrpm'
und dann 'rpm -Uvh paket.rpm'

Und lies dich bitte in die Grundlagen von Linux ein...
 
OP
Hesse23

Hesse23

Newbie
ist das so jetzt richtig ??

linux:~ # rpm -Uvh w32codec-all-20050412-0.pm.0.i586.rpm
warning: w32codec-all-20050412-0.pm.0.i586.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 5277a2fa
Preparing... ########################################### [100%]
package w32codec-all-20050412-0.pm.0 is already installed
linux:~ #
 
OP
Hesse23

Hesse23

Newbie
Jetzt habe ich alles so gemacht wie in der anleitung und das kamm:


linux:~ # rpm -Uvh w32codec-all-20050412-0.pm.0.i586.rpm
warning: w32codec-all-20050412-0.pm.0.i586.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 5277a2fa
Preparing... ########################################### [100%]
package w32codec-all-20050412-0.pm.0 is already installed
linux:~ # cd /usr/lib/RealPlayer10/codecs
linux:/usr/lib/RealPlayer10/codecs # cp /usr/lib/win32/ddnt.so.6.0 .
linux:/usr/lib/RealPlayer10/codecs # ln -s ddnt.so.6.0 ddnt.so
ln: creating symbolic link `ddnt.so' to `ddnt.so.6.0': File exists
linux:/usr/lib/RealPlayer10/codecs # cp /usr/lib/win32/dnet.so.6.0 .
linux:/usr/lib/RealPlayer10/codecs # ln -s dnet.so.6.0 dnet.so
ln: creating symbolic link `dnet.so' to `dnet.so.6.0': File exists
linux:/usr/lib/RealPlayer10/codecs #
 
OP
Hesse23

Hesse23

Newbie
Jetzt habe ich alles versucht doch habe ich immernoch das problem das er mir den stream nicht öffnen kann (was ich komisch finde ist das er alle anderen Realplayer Streams auf der seite öffnen kann z.b. Punk oder Rock)

Könnte es auch an der seite selbst liegen ??
 
Oben