• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mpeg dateien abspielen Neuling

Smith

Newbie
Hallo zusammen,
ich bin der absolute neuling in Linux ...
aber ich will jetzt endlich lernen wie es funktioniert ! Da ich mich mit Programmieren und ähnlichen dingen befassen will !
Ich hatte viele Probleme mit Linux wie zb Muas nicht erkannt kein ton usw.
jetzt habe ich Linux 10.0 !
Und ich muss sagen es läuft ^_^ Ton maus tastatur alles erkannt !
Ich weiß aber noch nichts über weitere dinge mit linux ...
frage:

Ich wollte eine mpeg viedo datei abspielen aber er sagt bei allen programmen nur Fehler an ich kann es nicht wiedergeben
warum ?
ich glaub ich brauch ein paar plugins oder ein paar codecs ?
mein frage ist nun wo krieg ich die her ? und vor allem WIE installiere ich diese ?
vielleicht liegt es aber auch daran das er bei meiner Graka nur 24 bit zulässt ?
Ich bitte um verständnis für vielleicht ziemlich blöde fragen :oops: ich bin wie gesagt anfänger
 
OP
S

Smith

Newbie
ok aber meine internet verbindung (dsl router) funktioniert noch nicht , daher kann ich mit linux noch nicht ins Internet .
Sollte ich zuesrt dieses Problem beheben ?
 
OP
S

Smith

Newbie
ok danke für die anwtort.
ich werd im forum ein bisschen suchen ob irgendwo steht wie das geht.
wenn ich das nicht finde werd ich ein neues thread aufmachen
 
OP
S

Smith

Newbie
so ich habe das mit dem internet hinbekommen (durch eine anleitung dieses forums :D )
ich habe diese seite ausprobierrt aber die HTTP seite funktioniert nicht ???
wo gibt es noch solche ?
 
Gerade angeschaut: Die Seite ist in Ordnung. Ansonsten darfst Du aber gerne mal in die gepinnten Threads hier gucken, da wirst Du auch fündig.
 
Oben