• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Programm für Internetradio

Moin Community,

ich suche ein Prog für Internetradio, dass unter Suse Linux 9.3 läuft und man als rpm Paket installieren kann. Vielleicht könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

greetings
- Gentleman -
 
Streamtuner => xmms
Streamripper (nimmt auf => mp3)

Lesestoff dazu:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/05/056-shoutcast/
 

Pilz

Member
XMMS <-- ist auf deiner Distri-CD vorhanden. Zusätzlich musst du dazu noch den Media-Pack 1(2?) installieren. Den Media-Pack kannst du genau wie XMMS mit YAST installieren. Dazu musst du z.B. packman als Installationquelle mit einbinden.
 

--jc--

Newbie
Hey cool
der Streamtuner ist ja genau das was ich schon lange gesucht habe :)
Jetzt habe ich endlich jede Menge Sender- URL's für das mp3 Plugin in meinem VDR :wink:
 
Oben