• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD Rippen

nicki

Newbie
Hallo zusammen,

ich weiiß diese Frage nervt bestimmt.

Aber ist es mitlerweile Möglich unter Linux eine gesammte DVD ähnlich DVD-Shrik zu rippen? Ich hab mitlerweile schon viel im Internet gesucht, bin aber auch nur aufldvd, k9copy... gestoßen. Sind ja ganz tolle Programme, aber gibt es nicht mitlerweile ein Tool was auch das Menü mitrippt? Geht wirklich nur dvdshrink mit wine?

Danke
 

lucsus

Newbie
Also ich habe mich vor kurtzem auch in die Richtung umgesehen, aber anscheinend ist die Einzige Möglichkeit die Menüs usw. zu erhalten DVD-Shrink mit wine zu benutzen
Gruß
lucsus
 
OP
N

nicki

Newbie
QDVDAuthor und DVDStyler hab ich schon installiert. Aber das löst leider nicht das eigentliche Problem. Die Original auf der DVD enthaltenen Menüs lassen sich leider so wie es aussieht nur mit DVD-Shrink rippen.
 
Moin nicki,

wenn es dir nur darum geht die Menüs auf eine DVD5 mit rauf zukriegen, dann schau dir die entsprechende DVD mal genauer an. Irgendeins von den .vobs und das entsprechende .ifo enthalten das Menü. Dieses müßtest Du dann entsprechend mitkopieren. Meistens macht das aber nicht viel Sinn da Du im Normalfall ja eh nur den Hauptfilm kopierst damit Du nicht zu stark komprimieren mußt.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wobei ich dazu sagen muss, es kann nicht zeitgleich mit k3b auf der Platte sein. Da hakt's noch irgendwo. Hab aber 'nen Bugreport in die Packmänners geschrieben. Schätze mal die basteln die Pakete in den nächsten Releases so zusammen, das da nicht mehr Dateien von k9copy mit k3b aneinanderknallen.
 

taki

Advanced Hacker
Grothesk schrieb:
Wobei ich dazu sagen muss, es kann nicht zeitgleich mit k3b auf der Platte sein. Da hakt's noch irgendwo. Hab aber 'nen Bugreport in die Packmänners geschrieben. Schätze mal die basteln die Pakete in den nächsten Releases so zusammen, das da nicht mehr Dateien von k9copy mit k3b aneinanderknallen.

Habe k9copy gerade per klik[1] installiert. Lesen tuts schon mal, obs brennt, schaun wer mal...


[1] http://klik.atekon.de
 
Oben