• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zinf und wma ?

Hi,

gibt es eine möglichkeit, dass mein Zinf wmas abspielen kann ?

Ich hab meines wissens nach alles installiert was zum abspielen von wmas benötigt wird und mein Kaffeine spielt die auch ganz schön, nur bei Kaffeine fehlt mir halt ne Medienbibi und würd deshalb die ganz gerne mit Zinf abspielen.
 

rolle

Guru
Von www.zinf.org:
The Zinf audio player is a simple, but powerful audio player for Linux and Win32. It supports MP3, Ogg/Vorbis, WAV and Audio CD playback, SHOUTcast/Icecast HTTP streaming, RTP streaming, a powerful music browser, theme support and a download manager.
Sieht also schlecht aus.
 
Zinf kann kein WMA. Dass die Codecs installiert sind, bringt nichts, weil Zinf sie einfach nicht nutzt. Ich bezweifle übrigens auch, dass sich das ändern wird. Zinf ist mehr oder weniger tot.
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
Dann nenn mir mal n besseres Programm mit Mediabibi, dass wma's und mp3's abspielt und dann auch ncoh wenig Ram kostet
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
naja wenn Zinf tot ist, gibt es sicherlich ein ähnliches Programm, welches starke Konkurenz gemacht hat und sich somit Zinf nicht mehr gelohnt hat
 
Erstmal: Stell Deine Fragen bitte möglichst so, dass man sie auch beantworten kann, ohne sich dadurch zum Diener zu machen. Dann: Das leidige WMA-Thema hatten wir eigentlich schon oft genug. Die Lösung lautete jedesmal: Wenn man die xine-Bibliothek inklusive der Windows-Codecs von PackMan installiert hat, dann kann automatisch jeder xine-basierte Player auch WMA abspielen. Du brauchst Dich also nur noch für einen beliebigen xine-basierten Player zu entscheiden. amaroK ist für KDE-Benutzer bestimmt keine schlechte Wahl.
 
Also ich kenne da MPlayer, aber ohne Medialib.

(Ne Medialib, ach wozu? Lieber eine gut geordnetes Filesystem.)
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
ok entschuldige wenn meine Frage falsch formuliert war, bin in der letzten Zeit nicht so gut drauf weil ich viel stress habe und es mir nicht so gut geht.

Mein Filesystem ist zwar ganz gut sotiert aber ich finde ne medialib. wesentlich praktischer, weil du so einfach mal alle lieder eines Interpreten nacheinander abspielen lassen kannst und bei mir sind die dann noch nach alben sotiert was es dann wieder umständlich macht
 
Oben