• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Suse 10 DVD iso geht nicht zu brennen

Hallo!

Ich habe mir jetzt schon zwei mal versucht, das Suse Linux 10 DVD iso zu downloaden.

Leider kann ich es nicht mit K3b oder Nerolinux brennen.

Hier die Quelle: http://www.novell.com/products/suselinux/downloads/ftp/mirrors_isos.html

Da ist nach dem downloaden nur ein gepacktes Verzeichniss. Entpacke ich dieses habe ich immer noch keine iso zum auswählen.

Wo liegt das Problem?

In der SuFu habe ich nichts passendes dazu gefunden.
 

Klaus R

Newbie
Du mußt nichts entpacken, wir haben schließlich immer noch etwas bis Weihnachten :)

Einfach die Datei als ISO brennen, fertig.
 
Moin paraplasma,

dein Link führt nur auf die mirrorliste. Von welchem Server hast Du welches iso runtergeladen? Oder versuchst Du nun etwa diese Liste zu brennen? Nein, geht nicht, so dämlich kann kein Mensch sein, also welchen Server hast Du ausgewählt?
 
OP
P

paraplasma

Member
Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits! :)

@Klaus R
Aber ich packe doch so gerne aus :lol: Ne, mal echt jetzt.

Das ist ja nicht die erste iso die ich mir runtergeladen habe.

@ rolle
Das ist es ja gerade. Ich bekomme nur eine gepackte Datei herunter.
Keine iso.

@ geier0815

http://ftp.hosteurope.de/ (Köln) war die letzte die ich versucht hatte.

Ich versuche gerade von: ftp://ftp.uni-kassel.de/ (Kassel) zu downloaden.

Mal sehen ob es diesmal klappt, die Live DVD zu ziehen.

Mfg paraplasma
 
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/iso/
ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/iso/
http://ftp.suse.com/pub/suse/i386/10.0/iso/

Wenn du dir von da ein ISO-Image saugst, sollte hinterher eigentlich die entsprechende Datei (Endung: .iso) auf deiner Platte liegen, die du dann (ohne sie auszupacken) als ISO-Image auf CD/DVD brennen kannst.

Stimmt bei dir die md5sum?
K3b: Extras => ISO-Abbilddatei auf DVD brennen
Vor dem Brennen NICHT entpacken!
Wie saugst du? Vielleicht liegt da der Fehler.

Man muss ja mal alles durchspielen, um den Fehler zu finden. :wink:
 
OP
P

paraplasma

Member
@ griffin

Danke für die zusätzlichen Links, aber beim ftp von der uni-kassel hat es jetzt gefuntzt.

Das iso ist jetzt da. Supi!

Da habe ich wohl bei den ersten beiden Versuchen kaputte Links erwischt. :roll:


Schönen Tag noch!

Mfg paraplasma
 
Oben