• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mpeg_pes file als DVD brennen

kirasam

Member
moin

Ich hab mir Gestern mit meiner TV-Karte ( Technisat Airstar2 DVB-T ) einen Film aufgenommen .
Das file wurde im Format mpeg_pes aufgenommen.
Auf meinem Rechner kann ich mir das file auch angucken.
Nun möchte ich diesen Film auf eine DVD brennen um ihn auf meinem DVD-Player abspielen zu können und ihn dann auf meinem Fernseher angucken zu können.
Wie oder womit mach ich das?
Ich habe hier auf meinem Rechner Suse 10.0 installiert.
Ich bin noch Anfänger was Linux anbelangt.
Ich habe auch im I-Net gesucht und auch hier im Forum , bin aber nicht so richtig schlau geworden wie/womit ich das nun anstelle.
Es wäre nett wenn mir jemand hilfreich unter die Arme greifen könnte.


Mit freundlichen Grüssen


kirasam
 
Moin kirasam,

versuch dein Glück mal mit dem DVDStyler. Das ist ein Frontend zu dvdauthor. Solltest Du bei dem Programm auf einen Speicherzugriffsfehler stoßen, gibt es hier im Forum eine Lösung des Problems http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37273 Ich bin auch erst vorhin drüber gestolpert, nachdem ich mich ca. 2 Wochen lang dumm und dämlich gesucht habe.
 
OP
K

kirasam

Member
moin

Danke für deine Antwort.... ich guck mir das mal an.
Ich melde mich dann obs funktioniert hat.

Gruss

kirasam
 
Oben