• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] rechten Kanal aus mp2 entfernen

knorze

Newbie
Hi,
ich hab per DVB-T einen Film aufgenommen, der auf dem rechten Kanal Bildbeschreibungen für Sehbehinderte überträgt, da ist also so ein Sprecher, der erzählt, was grad passiert. Das ist im Normalfall allerdings störend.
Ich kann zwar problemlos den rechten Kanal stumm stellen, ist mir aber zu blöd das jedesmal machen zu müssen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, also am besten ohne großes Rumcodieren, den rechten Kanal einfach rauszuschmeißen ?
Hoffe jemand kan helfen.
Gruß, Knorze
 
Moin knorze,

kurze Frage, schnelle Antwort: Nein!

Du wirst immer den Kanal rausschneiden und damit neu abmischen müßen. Das ist leider alles andere als trivial.
 
OP
K

knorze

Newbie
Schade, ich glaub dann lass ich lieber alles wie es ist.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
 
Oben