• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] xine und suse 10

snoerre

Newbie
Hallo,

Ich habe ein Soundproblem seit meinem update auf SuSE 10.0:

Habe per packman über yast alles was man braucht nachinstalliert, so hat es auch zuvor (SuSE 9.2) funktioniert. Doch nun bekomme ich, egal ob ich eine Sounddatei im amaroK oder ein video im kaffeine starten will die Meldung:
"Initialisierung aller Audiotreiber fehlgeschlagen!"

Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann?
 
Geht mir genauso :(

Hab festgestellt, dass von YAST die Soundkarte doppellt erkannt wird.
Einmal ist die Karte als Soundkarte Nummer 0 eingerichtet und einmal steht sie als "Nicht konfiguriert" drin.
Wenn ich die zweite Erkennung bearbeiten will, schlägt das Setup fehl aber danach funktioniert komischerweise der Sound :shock:

Soll ich mal die Soundkarten komplett rausschmeissen und neu erkennen lassen oder kann ich da was komplett löschen ?
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Jap seit der 9.2 hat sich im Bereich Sound einiges geändert. Ihr müsste die Soundkarten komplett raus schmeißen und neu konfigurieren. Hatte ein ähnliches Problem.
 
Oben