• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update von 9.3 auf 10 Mp3 Problem

Update hat eigentlich gut geklappt, außer das ich keine mp3 Dateie mehr abspielen kann. Ich habe die Suse 10 DVD installiert.
Real Player spielt die Dateien ab, aber Amarok läuft einfach durch die Playliste ohne was abzuspielen.
In der 9.3 habe ich mit die Multimediapacks runtergeldaden, aber sowas soll ja in der 10 nicht mehr nötig sein.
Muß man doch noch irgendwo was runterladen, im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.
Kann es am lame Encoder liegen, den ich damals auf die 9.3 installiert habe?
 
OP
M

Memberlinchen

Newbie
Bin mal den Hinweisen von deinem Link gefolgt und habe nun auch die xine Engine am laufen, also mp3 mit Amorok geht wieder, Streamripprer u.s.w. funktionieren auch.
Merkwürdigerweise ist dadurch auch wieder MPlayer am laufen, schöner Nebeneffekt.
Aber arts habe ich immer noch nicht am laufen, KDE Jukebox, XMMS brauchen die doch, oder ?

Besteht denn Hoffnung das es mal wieder so eine Art Multimediapack für die 10. Version gibt wie für die Version 9.3
:?
 
Oben