• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdetv, plugin-fehler

tscheko

Member
hallo,
ich habe suse 10 installiert und bin sehr zufrieden. bis auf kdetv. ich bekomme ie fehlermeldung

Videodarstellung ist nicht möglich.
Mit dem aktuellen Video-Plugin kann kein Bild angezeigt werden. Versuchen Sie, die Einstellungen des Plugins zu verändern.

ich habe alle plugineinstellungen ausprobiert aber ohne erfolg.

mit "video4linux: terratec cinery 400 tv" kann ich die sender ohne probleme suchen aber wenn der suchvorgang abgeschlossen ist kommt die Meldung die oben steht.

mit "XVideo: video4linux (part 69)" kann ich zwar fernseh schauen, aber wenn ich dann auf vollbild gehe, habe ich kein vollbild sondern nur 2/3 bild und es istv alles ein bißchen unstabil.

mit "video4 inux2: terratec cinery 400 tv" kann ich überhaupt keine sender suchen und das Bild bleibt schwarz.

wer kann mir bitte weiter helfen, den unter 9.3 lief kdetv.
 

sparrow

Member
*kopfkratz*

die Frage hast du für SUSE 9.2 auch schon gestellt ;)

Da wo das mit dem "Einstellungen des Plugins prüfen" kommt, das muss gehen.
Das Plugin wie folgt anpassen:

Einstellungen -> kdetv einrichten

auf der linken seite video

damm rechts oben video4linux-plugin anklicken, dann den knopf darunter "Plugin einrichten"

Auf dem daraufhin folgenden bildschirm rechts unten "Overlay bevorzugen, wenn verfügbar"

dann sollte es gehen.
 
OP
T

tscheko

Member
das was du beschrieben hast habe ich gemacht, aber ohne erfolg. egal welche einstellung ich mache, sie ist einfach nicht ok.
 

sparrow

Member
Hmm...
Also, ich hab eine Cinergy 600, die funktioniert.
Also fangen wir mal ganz bei 0 an.
Was genau ist bei Yast installert unter TV-Karten? Genau deine Karte?
Wennn nicht mußt du das auf deine Karte ändern: ABER: Vorsicht, das ist ziemlich tricky. Ich mußte das so ungefähr 20 mal Probieren, bis irgendwann auch tatsächlich meine Karte bei Yast übernommen wurde.
Es scheint zu helfen wenn man da wo man den Hersteller und das Kartenmodel wählen muss mehrmals auf das Model klickt.

Wenn das stimmt kommen wir zu kdetv.
Eins der Plugins sagt noch immer, dass das Darstellen wegen dem Plugin nicht möglich ist?
Bei mir gibt es 3 Quellen zur Auswahl:
Cinergy 600: Video4Linux2
Cinergy 600: Video4Linux
Video4Linux

(Ich bin gerade nicht an meine PC, also kann ich dir das nicht 100% sagen, aber son in etwa heisssen Sie)
Bei dem 1. kam bei mir auch der von dir beschriebene Fehler mit dem Plugin bis ich das mit dem Overlay eingestellt habe.
Bei dem 2. ist das gesamte System beim Sendersuchlauch eingefroren.
Beim 3., also dem ohne Kartennennung, hat der Sendersuchlauf funktioniert und ich kann Fersehen.

Gruß
Sparrow
 
Oben