• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lautstärke in xmms verstellen

Hallo,

ich benutze SuSe 9.1 mit KDE.

Das Abspielen von MP3s mit xmms funkioniert im Prinzip, nur kann ich die Lautstärke in xmms nicht verstellen.

Wenn ich den entsprechenden Schieberegler bewege, bleibt die Lautsärke konstant, nur die Anzeige in dem xmms-Fenster "Lautstärke x%" ändert sich von 0 bis 100. Nur wenn ich den Regler ganz an den linken Anschlag schiebe, ist der Ton schlagartig völlig weg.

Auch die Regler in KAMix haben keine Auswirkungen auf die Lautstärke. Um die Musik lauter oder leiser zu stellen, muss ich an der Stereo-Anlage regulieren. :-((

Das hat auch schon mal richtig funktioniert. Was ich seitdem verändert habe, kann ich nicht mehr sagen.

Wäre schön, wenn mir jemand 'nen Tipp geben könnte.

Hermann
 
Oben